Muss man Medikamente einnehmen die man verschrieben bekommt?

8 Antworten

Ich schließe mich den meisten anderen hier an:

Das Rezept muss nicht eingelöst werden bzw. die Medikamente müssen nach dem Kauf nicht "aufgegessen" werden.

Du solltest sie aber nehmen, wenn sie dir verschrieben wurden. Ekliger Geschmack ist zwar.... eklig, aber ansonsten kein Grund, die Tabletten nicht einzunehmen.

Hey Partner, mir wurden Betablocker wegen Herzrhytmusstörungen verschrieben, hab sie den aber wegen den Nebenwirkungen dann lieber sein gelassen und später bei einem anderem Arzt kontrolliert und alles war super.

0

JA! der Arzt wird sie dir nicht umsonst verschrieben haben, wichtig genau an die anweisungen halten die der Arzt gesagt hat. also wenn er sagt "3 mal täglich morgens mittags abend " das dann auch wirklich so machen

Nein, einen Zwang, Rezepte einzulösen oder gar die Medikamente einzunehmen, gibt es nicht. Aber du hast recht, dass der Arzt sie nicht zum Spaß verschrieben haben wird.

0

Man MUSS nicht. Du hast immer noch Deinen freien Willen und kannst machen was Du willst, solange es nicht gegen Gesetze und .... verstößt.

Die tägliche Medikamenten-Einnahme nervt - gibt es Alternativen?

Ich bin aufgrund verschiendener Erkrankungen auf mehrere Medikamente angewiesen jeden Tag. Gibt es heutzutage nicht die Möglichkeit, dass man so eine "Pumpe" eingesetzt bekommt und man dann nicht mehr die einzelnen Tabletten etc. schlucken muss?

Weil ich muss jeden Tag 3 verschienede Medikamente nehmen und 2 Medikamente davon muss ich 4x täglich nehmen. Also, es ist nicht so schlimm, es nervt halt nur.

Darum meine Frage: Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, wo man nur 1x täglich etwas einnehmen muss oder eine Medikamenten-Pumpe eingesetzt bekommt oder irgendwas anderes?

...zur Frage

Was für medikamente werden bei starken Pädophilen drängen verschrieben?

...zur Frage

Darf man Wassertabletten einfach so einnehmen?

Was würde passieren wenn man jeden Tag eine Wassertablette einnehmen würde obwohl man die nicht braucht? Weil meine Schwester hat die wassertablette verschrieben bekommen falls sie dicke Beine bekommt, ab und zu kommt's so. Und sie meint sie muss jeden Tag eine einnehmen. Das darf man doch nicht oder? Ich weiß Grad bloß nicht wie die heißen, also welche sie hat.

...zur Frage

Darf man Antibiotika einnehmen wenn man alkoholhaltige Medikamente einnehmen muss?

In der Packungsbeilage meines Antibiotikums steht das man keinen Alkohol trinkensollte. Jedoch enthalten meine Anti-Husten Medikamente 24% Alkohol. Darf ich überhaupt das Antibiotika nehmen ?

...zur Frage

Kann ich zu Penicillin zusätzlich Ibuprofen einnehmen?

Ich habe aufgrund einer Angina Penicillin verschrieben bekommen, das ich drei mal täglich einnehmen muss. Nun habe ich aber auch starke Kopfschmerzen und würde gerne eine IBU 400 einnehmen, um diese zu lindern. Ist dies möglich, oder haben beide Medikamente zusammen eine negative Wirkung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?