Muss man Mathe als Grundkurs bzw. Leistungskurs wählen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Als LK kannst du dir das natürlich aussuchen aber als Grundkurs musst du es auf jeden Fall behalten. aber soweit ich weiß musst du in dem Fach nicht unbedingt Abitur schreiben :)

ja, wenn man in Mathe nicht so gut ist, sollte man es unbedingt als Grundkurs wählen. In den Leistungskursen hast du fast doppelt so viele Stunden und natürlich auch viel mehr Stoff. Da solltest du Fächer wählen, in denen du gut bist, und die dir Spaß machen.

Hallo

An jeder Schule werden andere Fächer angeboten, welche man als Leistungskurs wählen kann. An unsere Schule z. B hat jeder Betriebswirtschaftslehre als ersten Lk und dann mussten wir noch zwei Leistungskurse wählen. Dabei standen nur die drei Hauptfächer - Mathe, Deutsch und Englisch zur Auswahl.

In der Regel hat man drei Leistungskurse. Es kann auch sein, dass du an deiner Schule Fächer wie Geschichte als Lk wählen kannst. Welche Leistungskurse du wählen kannst, werden dir die Lehrer früh genug sagen.

An jeder Schule wird es die Möglichkeit geben, Mathe als Leistungskurs zu wählen. Aber du musst Mathe nicht als Leistungskurs wählen. Wer Mathe nicht als LK macht, muss es aber im Grundkurs machen. Also wenn du in Mathe nicht so gut bist, solltest du es als GK wählen. Der LK wird sehr schwer.

Als LK solltest du deine besten Fächer wählen. Also die Unterrichtsfächer in denen du gute Noten hast und die dich interessieren.

LG Micky

nein, das musst du nicht extra wählen - das hast du automatisch. Wählen musst du Mathe nur, wenn du es als LEISTUNGSKURS haben willst. Das gleiche gilt für Deutsch.

Je nach dem wo du wohnst. In Niedersachsen ist es möglich, Mathe auf das 6. Prüfungsfach zu legen. Das ist zwar auch ein Grundkurs, aber man schreibt keine Abiturprüfung.

Ganz einfache Regel:

Wähl den Grundkurs, geht eh nur ums Punktejagen, also tu dir keinen stress damit an

ich würd mathe nicht abwählen nur wenn du wriklich nichts verstehst

mathe ist immer hauptfach, beim allgemeinbildenden gymnasium ist das keine Wahlsache sondern Pflicht

Malakadi93 13.06.2014, 21:11

Also wenn man z.B nicht so gut in Mathe ist, sollte man Mathe dann als Grundkurs wählen oder?

0

Also wenn man z.B nicht so gut in Mathe ist, sollte man Mathe dann als Grundkurs wählen oder?

0

0

0

Tut mir leid für die vielen Antworten, mein Computer^^

0

Müssen tut man nur Essen, Trinken aufs Klo gehen und irgendwann sterben, alles andere ist optional ^^

Aber ja, Mathe ist leider pflicht ^^

Müssen tust Du gar nichts

Was möchtest Du wissen?