Muss man Mahngebühren auf Mahngebühren bezahlen obwohl die Ware schon längst bezahlt ist?

1 Antwort

Pro Mahnbrief schuldest du 2,50 € Mahngebühren maximal.

Wenn man mehr Geld von dir will, müssen die dir nachweisen, dass die Mahnung tatsächlich teurer war.

32,- € Mahngebühren entsprächen ungefähr 13 Mahnbriefen. Wer mahnt bittr 13 mal? Keine seriöse Firma schickt mehr als 2 Briefe, anschließend wird ein Anwalt bemüht oder es werden gerichtliche Schritte zur Durchsetzung der Forderung angestrebt.

Klarna verlangt mahnkosten obwohl RE bezahlt wurde?

Huhu,
ich habe von Klarna eine Zahlungserinnerung am 17.08.18 erhalten für eine Rechnung die ich hätte bis 16.08.18 bezahlen sollen. Ich hab mir zunächst nichts dabei gedacht und die Rechnung erst später bezahlt. Nun habe ich am 14.09.18 eine Mahnung erhalten. Da ist mein Rechnungsbetrag beglichen, aber es wurden jetzt noch 1,09 € Mahnkosten aufgebrummt.
Die Mahnung würde bereits am 27.08. erstellt, mir aber erst am 14.09. zugesendet.
Ich sehe das nun nicht ein diese mahnkosten zu bezahlen.
Wie kann man da jetzt vorgehen?  

...zur Frage

Mahngebühren nicht bezahlen?

da die Mahngebühren unverschämt teuer sind ( 5 € ) Rücklastschriftgebühren erst recht, sind das bei 2 Mahnschreiben schnell mal 20 € oder mehr. Wenn man nur die Hauptforderung bezahlt, verzichten die Gläubiger dann auf die Mahnkosten ?

...zur Frage

Mahngebühren zahlen ohne Erinnerung zu kriegen?

Ich habe Ende Oktober bei Eventim etwas bestellt. Ich dachte, ich hätte per Bankeinzug bestellt, habe nun aber gemerkt, dass es per Rechnung geschah.

Nun kam eine "letzte Mahnung", in der steht, dass ich bitte den fälligen Preis PLUS 10€ Mahngebühren zahlen soll, da ich weder auf die Erinnerung noch auf die 1. Mahnung reagiert habe.

Eine Erinnerung und eine 1. Mahnung habe ich nie erhalten.

Dies habe ich denen auch geschildert, doch soll ich die Mahngebühren trotzdem zahlen, was ich nicht einsehe. Den fälligen Betrag habe ich natürlich beglichen.

Kann man da etwas machen?

...zur Frage

H&M Rechnung bezahlt vor Mahnung, Mahngebühren extra bezahlen?

Ich habe meine H&M Rechnung zu spät bezahlt, den Betrag aber direkt beglichen als ich aus dem Urlaub kam & noch bevor die Mahnung kam. Jetzt allerdings habe ich eine Mahnung bekommen & muss die Mahngebühren zahlen. Muss ich jetzt die Mahngebühren einzeln bezahlen? Der Betrag wurde ja bereits schon bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?