Muss man klarträumen können um astralreisen zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarträumen , hat mit Astralreisen nicht viel zutun ausser das der Körper bereits schläft...Man kann zwar Techniken verwenden , die in einem Luzidem Traum anwendbar werden , aber die eigendliche Technik beruht auf andere Wirkweisen, nämlich... Die Kraft deiner Gedanken über deinen Körper...

Durch diese Übungen und Geduld wirst es schaffen...

https://www.getastral.de/anleitung/

Danke für dein Vertrauen und natürlich den 🌠 :)

0

Nein, selbstverständlich nicht. Astralreisen kannst Du auch ohne Klarträume.

Ein paar Bier, ein paar Schnäpse und schon geht die Astralreise los, ganz ohne Träumerei.

Meistens führt die Reise dann direkt zur Kloschüssel.

nicht nur zur Kloschüssel , sondern auch ins Delirium ! Und da möchte der FS mit Sicherheit nicht hin...


0
@AlphaundOmega

Nein, da befindet er sich schon. Nach der Frage zu urteilen . . .

0

Gejt auch ohne Klartraum. Wird aber selbstverständlich schwieriger.

Hat jemand Erfahrungen mit Astralreisen / Seelenreisen? Allgemein außerkörperlichen Erfahrungen?

Ich beschäftige mit schon seit längerem mit dem Thema Astralreisen und finde es hoch interessant. Ich wollt jetzt mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand von euch schonmal solch ein Erlebnis hatte und mir von seinen Erfahrungen erzählen kann? Also, wie es dazu kam, welche (und ob) "Vorarbeit" geleistet wurde, wie es sich angefühlt hat, was genau geschah, was danach in euch vorging usw.

Würde mich riesig über Antworten freuen!

...zur Frage

Fragen zum Thema: Klarträumen/Luzides Träumen

  • Kann man während eines Klartraums wirklich direkt auf sein Unterbewusstsein zugreifen? Ich möchte gerne mehr darüber wissen, kann mir jemand helfen?
  • Stimmt es, dass die im Traum auftretenden Charakteren niemand anders ist, als wir selbst, unser Unterbewusstsein, dass mit uns kommuniziert? Weiß jemand mehr darüber?
...zur Frage

Ist Klarträumen / luzides Träumen gefährlich, wenn das geträumte besser ist als?

Wenn einem der Traum besser gefällt als die Realität, ist das nicht irgendwie gefährlich bzw. kann traurig machen?

...zur Frage

Klarträumen - Anleitung - Buchempfehlung?

Könnt Ihr Bücher zum Thema (Anleitung) ,,Klarträumen“ Bzw. ,,Luzides Träumen“ empfehlen?

Ich bin schon auf drei Bücher gestoßen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welches es wert wäre:

,,Oneironaut“ von Simon Rausch,

,,Träume, was du träumen willst“ von Howard Rheingold und Stephen LaBerge,

,,Australreisen und Luzides Träumen“ von Nele Wagner

Ihr könnt aber auch gerne andere Bücher vorschlagen. :)

...zur Frage

Hat Klarträumen / Luzides Träumen was mit dem Teufel zu tun?

Also, seit gestern stelle ich hier Fragen über Luzides Träumen und habe auch schon viel gelesen mitlerweile ... Ich habe jetzt eine Methode wie ich Luzid Träumen kann, und ich habe es halbwegs geschafft. Ich habe gehört dass es gefärlich werden kann? Hatt es denn was mit dem Teufel zu tun?

...zur Frage

ist luzides träumen schwer zu lernen?

Ich mag gerne luzides träumen lernen aber ist das schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?