Muss man irgendwann in der 8. Klasse oder so das Periodensystem auswendig lernen? (Gymnasium)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke das handhaben alle Lehrer anders. Wir mussten in kurzer Zeit die Hauptgruppen (Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, Halogene und Edelgase)auswendig lernen, aber das erst in der 9.

Nein, normalerweise nicht. Es gibt bestimmte Stoffe, die man zuordnen können sollte (zB die Edelgase), aber man muss nicht das ganze Ding auswendig lernen. Jedenfalls mussten wir das nie.

nein, bloß die hauptgruppen I, II, VII und VIII sollte man halbwegs draufhaben :) lg, liza