Muss man Internet im Ausland bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich ! Wie in Deutschland auch. Hast Du im Handy eine SIM, die sich in England dann bei einem Provider einloggt (Du wirst dann per SMS mit den Kosten informiert), dann wird meist nach Datentraffic abgerechnet und kann richtig teuer werden. Viele Reisende holen sich dafür extra eine separate SIM, die extra für solche Fälle genutzt werden kann (kann man auch beim Deinem Dienstanbieter anfragen). In England selbst kann man aber - so viel ich mal gelesen habe - auch extra Telefonkarten kaufen, mit denen man günstiger surfen / telefonieren kann.

Ganz fein raus bist Du ja, wenn Du in einem Hotel / Unterkunft wohnst, in dem es freies WLAN gibt. Dann kannst Du Dich mit Deinem Handy ins hausinterne Netzwerk einloggen und unbeschwert surfen (bei FREIEM WLAN. Manche Hotels könnten auch hier zur Kasse bitten, also drauf achten !).

Wenn Du aber eben auch unterwegs aufs Internet nicht verzichten kannst, würde ich mich mal bei Deinem Dienstanbieter erkundigen, welche Möglichkeiten Du für Deine Reise hast....

Was möchtest Du wissen?