muss man ins Krankenhaus von zu wenig trinken? bzw was passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper braucht Wasser und wenn du es ihm nicht gibst, dann macht er irgendwann nicht mehr mit. Klar kann man davon auch ins Krankenhaus kommen, wenn man umkippt oder allgemein einfach nicht mehr kann. Es kann aber auch Langzeitfolgen haben, wenn man lange zu wenig trinkt - Nierenprobleme usw. Versuch es doch mal mit Saftschorle o.Ä., es ist wirklich wichtig, dass du dir das Trinken wieder angewöhnst! Das rächt sich sonst und das wünsche ich dir echt nicht!

Das nennt sich dann Dehydration,das kann zu Nierensteinen,Harnwegsinfektionen,Bluthochdruck und Verstopfung führen,auch die Nieren können geschädigt werden.Der Kreislauf mach da dann ganz starke Probleme,und die Kopfschmerzen können von einem zu hohem Blutdruck kommen,der dann weitere Erkrankungen zur Folge haben kann.Was hindert Dich daran ausreichend zu trinken,da muss es ja einen Grund geben?

Das ist halt so, seitdem ich so wenig trinke...

...dann weißt du doch, woher deine Beschwerden kommen also..zwinge dich zu trinken und dann wird es dir auch wieder besser..vllt. sogar auch gut gehen.

Nur eine Begebenheit..in meiner Verwandtschaft..eine ältere Dame die viel zu wenig getrunken hat, ist im Bad umgefallen..sie war ausgetrocknet..und hat dort stundenlang gelegen, da sie auch allein wohnt.

Ende vom Lied..wochenlang Krankenhausaufenthalt..einige Monate Betreuung durch die Tocher..das ist schon 6 Monate her und ihr geht es immer noch nicht wieder so..wie es sein sollte.

Laß dir das als Beispiel dienen.

Alles Gute..

Lass dich mal vom Arzt durchchecken, bevor das alles noch ausartet und du irgendwo umkippst

Jaa es kann gut sein. War auch schon