Muss man in seiner Wohnung / Haus immer einen Feuerlöscher haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In jedem Heizungsraum muß ein Feuerlöscher vorhanden sein!

unser Kaminkehrer achtet da sehr genau darauf.

In der Wohnung ist das zwar nicht Vorschrift, aber durchaus sinnvoll, weil damit bestimmt etliche Brände verhindert werden könnten!

Für die Wohnung ist das nicht vorgeschrieben.

Die üblichen Schaumlöscher sind zwar allround wirksam, hinterlassen aber leider schon beim Löschen eines kleinen Entstehungsbrandes eine üble Schweinerei, deren Beseitigung manchmal aufwendiger ist, als die des Brandschadens selbst.

Halonlöscher, die praktisch rückstandfrei löschen, sind leider aus Gründen des Umweltschutzes nur noch als "Kabinenlöscher" in Flugzeugen erlaubt.

Was möchtest Du wissen?