muss man in jeder ausbildung einen einstellungstest machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was du unter einem "Einstellungstest" verstehst.

Die ausgeklügelten psychologischen Fragen und Persönlichkeitstests bedürfen einer qualifizierten Auswertung, um aussagekräftig zu sein - daß können sich nur große Firmen leisten.

Aber auch in einem Vorstellungsgespräch bei einem Handwerksbetrieb kann man mündlich geprüft werden, eine praktische Aufgabe lösen müssen um Kenntnisse und Fertigkeiten für den Beruf nachzuweisen.

Ein beiläufiger Test, aber eben auch ein Test, der über eine mögliche Einstellung entscheidet.

G imager761

Für mich kommt Einzelhandel oder Fach kraft für Lagerlogistik in frage

0

manche Firmen, sehr große Unternehmen verlangen das manchmal

Nein kommt auf den Betrieb/ Schule an.

Was muss ich alles machen um bei der Bundespolizei anfangen zu können?

Hallo liebe Community 👋 Ich habe diesen Sommer meinen Realschulabschluss und habe riesiges Interesse an einem Job bei der Bereitschaftspolizei der Bundespolizei.Daher wollte ich mal fragen was ich alles brauche um einen Platz bei der Bundespolizei zu bekommen.Ich bin ein sehr sportlicher und aktiver Mensch und es war schon immer ein Traum von mir bei der Polizei zu arbeiten.Ich liebe es in einem großen Team zu arbeiten.Ich mache nach der Schule auch noch ein Fachabi und wollte daher wissen was auf mich zukommen wird da ich dass wirklich durchziehen möchte.

Viele grüße Jan 😊

...zur Frage

Einstellungstest Bei Mercedes Benz ( Torpedo Garage)?

Guten Tag, ich habe in ungefähr einem Monat ein einstellungstest bei Mercedes Benz zur Ausbildung als Kfz-Mechatroniker. Ich wollte Fragen ob jemand schon erfahrung damit hat und wenn Ja ob er mir Tipps geben kann.

MfG

Onur90

...zur Frage

muss man in jeder ausbildung einen einstellungstest machen?

...zur Frage

Einstellungstest bei Mercedes als Fahrzeuglakierer Ausbildung?

ich hab heute eine E-Mail bekommen,das ich zum Einstellungstest eingeladen würde, den ich in 14 Tagen absolvieren soll für den Fahrzeuglackierer Ausbildung , was kommt da dran? Bestimmt Mathe und technisches Wissen, aber kommt da auch Deutsch und Englisch dran ?

...zur Frage

einstellungstest justizfachangestellte was muss ich lernen?

Hilfeee habe am 14.11. Einen einstellungstest für eine Ausbildung zur justizfachangestellten! Brauche dringend seiten wo ich gute infos über den stoff bekomme ich will diese Ausbildung uuuunbedingt haben!! :(

...zur Frage

Einstellungstest Pflegeschule?

Hallo Leute Ich habe meine Ausbildung zum Altenpfleger schon sicher aber gestern hat mich ein Typ von einer Pflegeschule angerufen und gefragt ob ich zu einem Vorstellungsgespräch und zu einem kleinen Einstellungstest komme. Was kann ich mir darunter vorstellen und wie kann ich mich auf den Test vorbereiten ? Er sagte was von Allgemeinbildung und mathematischem Verständnis. Kann ich wenn ich es versemmel die Ausbildung wieder verlieren?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?