muss man in jeder ausbildung einen einstellungstest machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was du unter einem "Einstellungstest" verstehst.

Die ausgeklügelten psychologischen Fragen und Persönlichkeitstests bedürfen einer qualifizierten Auswertung, um aussagekräftig zu sein - daß können sich nur große Firmen leisten.

Aber auch in einem Vorstellungsgespräch bei einem Handwerksbetrieb kann man mündlich geprüft werden, eine praktische Aufgabe lösen müssen um Kenntnisse und Fertigkeiten für den Beruf nachzuweisen.

Ein beiläufiger Test, aber eben auch ein Test, der über eine mögliche Einstellung entscheidet.

G imager761

15

Für mich kommt Einzelhandel oder Fach kraft für Lagerlogistik in frage

0

manche Firmen, sehr große Unternehmen verlangen das manchmal

Nein kommt auf den Betrieb/ Schule an.

Einstellungstest Bei Mercedes Benz ( Torpedo Garage)?

Guten Tag, ich habe in ungefähr einem Monat ein einstellungstest bei Mercedes Benz zur Ausbildung als Kfz-Mechatroniker. Ich wollte Fragen ob jemand schon erfahrung damit hat und wenn Ja ob er mir Tipps geben kann.

MfG

Onur90

...zur Frage

Ausbildung zum Industriemechaniker. Einstellungstest?

Hat jmd. Seiten, die er empfehlen kann, um den Einstellungstest für die Ausbildung zum Industriemechaniker zu üben?
Danke!

...zur Frage

Wie kann ich meine Forderungen durchsetzen?

Hallo Commnity, ich habe da mal eine Frage: ich musste von Oktober bis Februar durchgehend an die Kasse. Manchmal bis zu 8,5h. Zwischenzeitlich hat sich das wieder gebessert und als ich nun aus meinem Urlaub wieder auf die Arbeit gekommen bin sehe ich, das ich von den nächsten 15 Arbeitstagen 13 mal an der Kasse sitzen soll. Langsam geht mir das echt auf die Nerven. Der Rahmenplan wird so gut wie nicht eingehalten. Sachen welche ich seit Mai lernen müsste habe ich nichtmal begonnen und ich werde jedes Mal vertröstet das sobald sich die Situation (Krank, Urlaub) in der Filiale bessert, wir weiter mit meinem Rahmenplan machen. Allerdings sind dann andere Kollegen da welche auch an die Kasse könnten. Kommen Sie allerdings nicht mit der Begründung diese sind schneller in ihrer jeweiligen Aufgabe und bei mir würde das länger dauern (Kein Wunder wenn ich es nie lernen darf). Es ist echt frustrierend zumal mein Team an sich Mega gut ist. Was denkt ihr wie sollte ich mich nun am besten Verhalten? ....

...zur Frage

Einstellungstest bei Mercedes als Fahrzeuglakierer Ausbildung?

ich hab heute eine E-Mail bekommen,das ich zum Einstellungstest eingeladen würde, den ich in 14 Tagen absolvieren soll für den Fahrzeuglackierer Ausbildung , was kommt da dran? Bestimmt Mathe und technisches Wissen, aber kommt da auch Deutsch und Englisch dran ?

...zur Frage

einstellungstest justizfachangestellte was muss ich lernen?

Hilfeee habe am 14.11. Einen einstellungstest für eine Ausbildung zur justizfachangestellten! Brauche dringend seiten wo ich gute infos über den stoff bekomme ich will diese Ausbildung uuuunbedingt haben!! :(

...zur Frage

Einstellungstest Pflegeschule?

Hallo Leute Ich habe meine Ausbildung zum Altenpfleger schon sicher aber gestern hat mich ein Typ von einer Pflegeschule angerufen und gefragt ob ich zu einem Vorstellungsgespräch und zu einem kleinen Einstellungstest komme. Was kann ich mir darunter vorstellen und wie kann ich mich auf den Test vorbereiten ? Er sagte was von Allgemeinbildung und mathematischem Verständnis. Kann ich wenn ich es versemmel die Ausbildung wieder verlieren?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?