Muss man in jedem Land arbeiten um Geld zu verdienen?

10 Antworten

Nein, nicht zwangsläufig. In vielen Ländern kann man recht einfach einen Unternehmen gründen und Leute einstellen. Man muss dann selbst nicht mehr arbeiten, sondern nur Aufträge reinholen und die Aufgaben richtig verteilen. Dann arbeiten andere für dich.

JayCeD  27.04.2025, 22:09
Man muss dann selbst nicht mehr arbeiten, sondern nur Aufträge reinholen und die Aufgaben richtig verteilen.

Was natürlich keine Arbeit ist. 😜

Nein, in jedem Land muss man nicht unbedingt arbeiten, um Geld zu verdienen. In einigen Ländern gibt es soziale Sicherheitssysteme oder staatliche Unterstützung, die es den Menschen ermöglichen, ohne regelmäßige Arbeit ein Einkommen zu erhalten. Auch durch Investitionen, Erbschaften oder passives Einkommen kann man in manchen Fällen Geld verdienen. Allerdings ist in den meisten Ländern Arbeit der übliche Weg, um ein Einkommen zu erzielen.

Vielmehr kommt es da eigentlich auf den Job selbst an:

Als Politiker muss man eigentlich so gut wie nie arbeiten gehen.

Ich würde das eher als "Vereinstreffen" beschreiben.

Geld verdienen, indem man sich im Parlament oder Bundestag trifft, etwas quatscht und sonst nur am Smartphone rumspielt.

Und das auch noch mit rund 10.000€ pro Monat bezahlt wird.

Also nichts wirtschaftlich wertvolles tun, wird a bezahlt, die machen keine Stühle, oder machen Kassiertätigkeiten. Politiker tragen am wenigsten zur Wirtschaft bei.

Für mich sind Politiker die teuersten Sozialschmarotzer:

• Wirtschaftlich nichts beitragen,
  • aber Zehntausende Euros monatlich abstauben.

So 'n Job hätt ich auch gern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du kannst in jedem Land auch Andere für Dich arbeiten lassen, so wie z.B. Elon Musk.

Nö, kannst ja auch einfach reich sein.