Muss man in einer Sauna nackt sein?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen 77%
Ja, man sollte nackt sein 22%

21 Antworten

Ja, man sollte nackt sein

keine badekleidung unter dem handtuch ^^und du musst immer auf nem handtuch sitzen oder liegen.

Kristina23 01.10.2009, 10:28

Die Badebekleidung würd ich auch ausziehen, es wäre nur mein erster Saunagang und da wollte ich mich gerne etwas dran gewöhnen. :-)

0
Sukram71 01.10.2009, 10:30
@Kristina23

Nimm 2 große Handtücher mit. Eines worauf du dich legst und eines, das du dir umhängst. Aber in den Saunen die ich kenne, sind immer alle nackt. Das ist auch viel angenehmer und ganz natürlich.

Du hast auch bestimmt nix, was ich nicht schon mal gesehen hätte. ;)

1
Kristina23 01.10.2009, 10:32
@Sukram71

Es ist ja auch nur, dass ich mich erstmal dran gewöhnen will.

0
Sukram71 01.10.2009, 10:33
@Kristina23

Eben. Deshalb nimm Handtücher mit. Das ist kein Problem. :)

0
diemeggie 01.10.2009, 10:35
@Sukram71

ich habe früher mal in einem schwimmbad mit sauna gejobbt. du wirst dich noch wundern, wie wenig schamvoll die leute da sind ^^

0
Ja, man sollte nackt sein

Ich war auch schon mal in einer Sauna, aber auch in den umliegenden Bädern mit Wir-Pool und Schwimmbecken, wo abgesehen vom Fittnesbereich keiner mehr Scham zeigte. Die meisten Leute zeigten sich tatsächlich nackt und mussten mich erstmal überreden, selbst die Scham abzulegen im Schwimm-& Saunabereich.

Nur schade, dass ich diese Frage erst erwische, wo sie doch jetzt schon so alt ist!

Ja, man sollte nackt sein

Nacktheit ist völlig natürlich und gerade in der Sauna ganz normal.

Ich wüßte keinen Grund, warum ich mir ein Handtuch um den Körper legen sollte. Das Handtuch gehört auf die Sitzbank, damit möglichst kein Schweiss auf das Holz tropft.

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

musst ja nicht in eine Misch Sauna gehen, kannst auch in ne reine Frauen Sauna gehen, für Anfänger evtl. Angenehmer.

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

Es kann dich niemand zwingen nackt rumzulaufen, aber es koennte schon merkwuerdig sein, wenn man die einzige 'bedeckte' Person im ganzen Bad ist.

Hallo, Ich arbeite nebenher in einer Sauna, da kann ich die Einzelheiten erklären. 1. Badeanzug ist als Bekleidung nicht erwünscht, zudem wirst du mehr angekuckt als wenn du nichts an hast und i.d.r. vom saunameister angesprochen. Handtuch, bzw. Badetuch umbinden ist völlig ok, wenn du ein Tuch zum Umbinden hast und eines zum drauf sitzen (incl Füße drauf) dann ist das absolut normal und ok. Wenn du dich (auch beim Duschen) nicht so offen zeigen willst, gibt es fast in jeder Sauna Einzelduschen. 2. Ganz selten sind Leute beim Laufen in der Saunalandschaft ohne Handtuch oder Bademantel, lediglich im Saunaraum legen die Leute ihr Handtuch ab und setzen sich darauf. Davon abgesehen ist es in der Sauna relativ dunkel, so das man eh nicht viel sieht. Gibt es aufdringliche Spanner, was viele Frauen nicht mögen (verständlich), kannst du dich immer an den Saunameister wenden, der mit den Herren sprechen wird oder sie gleich nach Hause schickt, je nach sauna. Solche leute sind dort eigentlich nicht erwünscht, da sie viele normale Kunden vertreiben. Hast du noch Fragen, ich beantworte sie gerne

Ja, man sollte nackt sein

das ist ja der sinn der sauna man schwitz ja extrem da ist ja eine Bekleidung unangenehm wem es jeoch peinlich ist des soll eine slip drüber tragen aber auf keinen fall mehr bekleidung sonst kommst man um

ich will eigentlich auch mal in die sauna aber wenn ich dann da rumhock bin ich mir sicher das ich einen steifen bekomm und dann hab ich schiss das mich alle angaffen oder auslachen

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

Am schönsten find ich es aber einfach auf das handtuch draufzusitzen. Nervt ein bisschen wenn man das Handtuch umgewickelt hat. Und außerdem ist da eh jeder nackt, man muss sich nicht schämen. Gott hat uns so gemacht^^

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

Man sollte zwar nackt reingehen, weil es angenehmer ist. Aber niemand kann dich dazu zwingen. Schließlich ist die Freie Entfaltung der Persönlichkeit im Grundgesetz geregtelt.

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

Da sagt niemand was, aber wenn dich jemand mit Badehose in Deutschland erwischt, kann dich der Meister herausbitten. In den USA ist es anders. In Deutschland sind Hygienegründe im Spiel.

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

denn Gott hat uns ja mir einem umgebundenen Handtuch erschaffen, bzw. mit einem umgehängtem Feigenblatt aus dem Paradies geworfen.

sunshineGirly1 22.09.2013, 17:39

hör auf zu träumen junge Gott giebt es nicht wilkommen im reallife

0

weißt du wie heiß es da drin ist!?`nach spätestens 10 Minuten reißte dir hächelnd das Handtuch freiwillig vom Körper ;-D

Gartenwanne 02.10.2009, 16:39

oder ich machs....

0
Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

Man wird es aber nach Gewöhnung ablegen.

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

es zwingt dich doch niemand nackt zu sein, es sei denn du gehst in so spezielle nacktsaunen, da isses was anderes

Ja, man sollte nackt sein

sonst geht der effekt verloren echt mit badeanzug in die sauna nee das wär nix für mich

Ja, man sollte nackt sein

Handtuch geht natürlich auch. Badeanzug aber überhaupt nicht. Dann meckert auch der Saunameister.

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

In USA darfst du nicht nackt sein

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

das kann dir keiner verbieten..

Was möchtest Du wissen?