Muss man in einer Sauna nackt sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen 77%
Ja, man sollte nackt sein 23%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man sollte nackt sein

keine badekleidung unter dem handtuch ^^und du musst immer auf nem handtuch sitzen oder liegen.

Die Badebekleidung würd ich auch ausziehen, es wäre nur mein erster Saunagang und da wollte ich mich gerne etwas dran gewöhnen. :-)

0
@Kristina23

Nimm 2 große Handtücher mit. Eines worauf du dich legst und eines, das du dir umhängst. Aber in den Saunen die ich kenne, sind immer alle nackt. Das ist auch viel angenehmer und ganz natürlich.

Du hast auch bestimmt nix, was ich nicht schon mal gesehen hätte. ;)

1
@Sukram71

Es ist ja auch nur, dass ich mich erstmal dran gewöhnen will.

0
@Kristina23

Eben. Deshalb nimm Handtücher mit. Das ist kein Problem. :)

0
@Sukram71

ich habe früher mal in einem schwimmbad mit sauna gejobbt. du wirst dich noch wundern, wie wenig schamvoll die leute da sind ^^

0
@diemeggie

Wenn man es gewöhnt ist, kann ich mir das gut vorstellen.

0
Nein, man kann das Handtuch umgebunden lassen

Am schönsten find ich es aber einfach auf das handtuch draufzusitzen. Nervt ein bisschen wenn man das Handtuch umgewickelt hat. Und außerdem ist da eh jeder nackt, man muss sich nicht schämen. Gott hat uns so gemacht^^

Ja, man sollte nackt sein

Nacktheit ist völlig natürlich und gerade in der Sauna ganz normal.

Ich wüßte keinen Grund, warum ich mir ein Handtuch um den Körper legen sollte. Das Handtuch gehört auf die Sitzbank, damit möglichst kein Schweiss auf das Holz tropft.

Ja, man sollte nackt sein

Ich war auch schon mal in einer Sauna, aber auch in den umliegenden Bädern mit Wir-Pool und Schwimmbecken, wo abgesehen vom Fittnesbereich keiner mehr Scham zeigte. Die meisten Leute zeigten sich tatsächlich nackt und mussten mich erstmal überreden, selbst die Scham abzulegen im Schwimm-& Saunabereich.

Nur schade, dass ich diese Frage erst erwische, wo sie doch jetzt schon so alt ist!

Ja, man sollte nackt sein

das ist ja der sinn der sauna man schwitz ja extrem da ist ja eine Bekleidung unangenehm wem es jeoch peinlich ist des soll eine slip drüber tragen aber auf keinen fall mehr bekleidung sonst kommst man um