muss man in einer ausbildung 40 stunden inkl. Pause oder exkl. Pause arbeiten?

4 Antworten

Ja aber Pause heißt mehr als eine Viertelstunde sonst ist es keine Pause 

40 Std = 8 Std X 5 Tage, das heißt, dass du jeden Tag 8 Stunden Arbeitszeit hast (falls nichts anderes vereinbart ist wie 6 Tage oder so). Und zur Arbeitszeit zählt keine Pausenzeit!

Wenn in deinem Vertrag 40 Stunden Arbeitszeit stehen kommen die Pausen noch extra dazu!

Ausbildung Arbeitszeit 8 Stunden

Hallo ich fange am montag meine Ausbildung an. Ich muss 8 Stunden Arbeiten. Muss aber 1 Stunde pause machen. Muss ich jetzt von 8 bis 16:00 uhr arbeiten oder bis 17:00? Bin etwas verwirrt deswegen.

...zur Frage

Arbeitszeit verkürzen in der Ausbildung

Hallo Ich befinde mich seit September letztes Jahr in einer Ausbildung. In meinem Vertrag steht dass ich 40 Stunden arbeiten muss. Also von 7 bis 16 uhr Seit September arbeite ich "nur" von 8 bis 16 uhr und mir ist es trotzdem zu viel. Kann man bei einer Azubine die Stunden kürzen? Mir ist das körperlich sowie auch psychisch zu viel. Hoffe auf hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Darf man in der Ausbildung 12 std arbeiten?

Guten Abend,

Darf ich als Auszubildene 12 stunden pro Tag arbeiten? Ich weiß ich hab da ein paar Minusstunden aber trotzdem so hart 12 stunden?! Ich krieg da 1 stunde und 30 minuten pause.. Und bin 17 Jahre alt!! Ist nicht jeden Tag so an anderen 10 stunden.. Und hab auch keinen freien Tag mehr ;( .. Ist das noch normal?

Danke schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Wie sind die Regelungen in der Ausbildung?

Ich hätte mehrere Fragen zu meiner Ausbildung.

Ich muss nach der Berufsschule noch arbeiten ( also 7:50 - 18:30 ). Das sind ja über 10 Stunden, ist das erlaubt? Lange Zeit war es auch so, dass mir der Weg von der Arbeit zur Schule ( etwa 45 Min bis 1 Stunde ) als Pause gerechnet wurde. Nur was ist das so eine Pause, wenn ich nur im Auto sitze :(
Seit kurzem habe ich erreicht, dass ich wenn ich im Betrieb angekommen bin, noch eine Stunde Pause machen darf, also ist es schon besser geworden.
Trotzdem ist das ja ein sehr langer Tag für mich immer...

1. Darf ich ( mit 1 Stunde Pause ) von 7:50 bis 18:30 arbeiten ?

2. Wird der Weg von der Schule zur Arbeit als Arbeitszeit oder Pause gerechnet ?

3. Gelten Schulpausen als Arbeitszeit oder als Pause ?

Desweiteren war ich mit meiner Klasse am letzten Dienstag auf der IAA ( Abfahrt in Bonn 7:30 - Ankunft in Bonn 18:00 ). Mein Betrieb sieht die Zeit auf der IAA als Freizeit an, die Stunden werden mir also von meinen Überstunden abgezogen. Es war eine Pflichtveranstaltung.

4. Wie werden Schulausflüge auf die Arbeitszeit verrechnet ?

Vielen Dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Wie oft arbeite ich als Hotelfachfrau in der Woche (Ausbildung)?

Hallo,

ich wüsste gerne wie oft ich als Hotelfachfrau in der Woche arbeiten muss, also in der Ausbildung. 5 oder 6 Mal? Mir wurd gesagt, dass ich pro Tag 10 Stunden arbeite. Angeblich hat man ja eine 40 Stunden Woche. Wie verteilt sich das?

Wünsche noch einen schönen Abend,

Hagebutte123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?