Muss man in einem Waschsalon die Wäsche selber Waschen?

Gute Frage - In‘nem Haarsalon muss ich mir die Haare nicht selbst waschen! Und im Sexsalon muss ich‘s mir auch nicht selber machen! 🤣

ein Haarsalon ist doch das gleiche wie ein Friseur oder?

4 Antworten

In einem Waschsalon brauchst Du Deine Wäsche nicht selbst waschen.

Das macht die SB-Waschmaschine für Dich.

Einfach Geld einwerfen für die richtige Waschmaschine, Waschmittel bekommen und oben in Waschmaschine einfüllen.

Wäsche in Waschmaschine tun.

Waschprogramm auswählen und Waschmaschine starten.

Warten.

Wäsche rausnehmen.

Die richtige Schleuder am Automaten bezahlen.

Wäsche in Schleuder geben - Schleuder anmachen.

Warten.

Wäsche aus Schleuder raus holen.

Am Automaten Geld bezahlen für den richtigen Trockner.

Wäsche in Trockner einlegen - Trockner starten.

Warten.

Für 6 - 8 kg Wäsche also eine Waschmaschinenladung brauchst Du 2 Trockner - sonst wird die Wäsche nicht trocken.

Schleuder?

Macht das nicht die Waschmaschine?

0
@Neuerfan1

In Haushaltswaschmaschinen schon. In Waschsalons stehen Industriewaschmaschinen und Schleudern für den Dauerbetrieb.

1

Ja und man muss sogar Waschmittel extra bezahlen nur bei 7-8 € oder mehr lohnt es sich nicht auf dauer ! Da ist eine eigen Waschmaschine sinnvoller!

Man kann auch sein eigenes Waschmittel mitbringen.

In dem Waschsalon in meiner Heimat (Kaiserslautern - der Salon gehört zur EcoExpress-Kette) kostet 1x Waschen 3 €, mehr nicht. Waschmittel und Weichspüler je 50 Cent. Trocknen 1 € / 15 min.

0
@Neuerfan1

Das ich kenne kostet 7 € pro Ladung +1 oder 2 € für Waschmittel! Und das ist schon ein paar Jahre her!

Aber du sagst es selber es ist Waschmaschinen kette die können sich solche preise leisten die anderen nicht! Oft muss man auch ein Waschsalon suchen den die sind oft sehr versteckt zb in Seitenstraßen ohne Beschilderung dahin!

1

In der Regel wäscht man sie selbst , gibt jedoch bestimmt Waschsalons, die auch den Service anbieten, die Wäsche zu reinigen. Kostet dann dementsprechend auch mehr.

Habe gerade bei google geschaut in einem Waschsalon muss man das selbst machen und in einer Wäscherei macht das der Service

2
@Manuel1200

Ja genau!

Am Anfang ist das etwas schwierig.

Aber es gibt immer hilfsbereite Mitmenschen.

Und spätestens beim dritten mal, ist es ein Klacks.

Vergiß Atemschutz und Zeitvertreib nicht.

Und außerdem erfährt man immer den aller neusten Klatsch.

L.G.

Hansi

1
@Manuel1200

Na siehste , ich empfehle dir dennoch den Waschsalon , so lernst Du nämlich für Deine Zukunft , wie man eine Waschmaschine verwendet. :-) Sowas kann nie schaden

0

Ja, es gibt verschiedene.

Wenn du reingehst und da stehen Waschmaschinen und kein Personal, dann selbst.

Wenn eine Theke ist, dann wirst du die Wäsche abgeben und bekommst alles gewaschen und getrocknet und gebügelt und kannst es meistens innerhalb von ein paar Tagen wieder holen.

Beim Hemden und Anzugsservice ist das üblich, das sind dann eher Reinigungen. Wenn du selbst waschen musst, ist es ein SB Waschsalon.

Kannst du mir sagen was der unterschied zwischen einem Haarsalon und Friseur ist?

0

Was möchtest Du wissen?