Muss man in einem Eiscafé in der Lage sein, einen Notruf abzusetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst keinen Telefonanschluss haben. Wie du in einem Brand- oder Unglücksfall Hilfe holst ist immer dein jeweiliges Problem. Und wenn du dich aufs Fahrrad setzt und zur nächsten Rettungswache fährst, dann ist das halt so. Aber man ist nicht verpflichtet dafür einen Anschluss zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die sollen gäste gut und nett versorgen !

bei der allgemeinen versorgung mit mobiltelefonen , ist immer jemand mit gerät im lokal .

über 110 hätte man ihnen eine lokale taxen nummer gegeben .

taxi nr  einiger städte der umgebung sollten sie speichern wenn sie mit dem handicap unterwegs sind .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenkyll
28.06.2017, 13:19

Über 110 nach einer Taxinummer fragen, du hast ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Anzeige dafür bekämst du völlig zurecht.

§ 145 StGB "Mißbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln"

0

Was möchtest Du wissen?