Muss man in einem Bundespolizei Einstellungstest Schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein Schwimmabzeichen in Bronze vorweisen können. Im Einstellungstest selber musst du nicht schwimmen. 

Nein beim Einstellungstest musst du nicht schwimmen. Du musst nur durch einen Schwimmpass (mind. Bronze) nachweisen das du schwimmen kannst.

In der Ausbildung kann es durchaus sein das Schwimmen (gern auch mal mit Sachen) gefordert wird.