Muss man in die Psychiatrie wenn man sich ritzt?

13 Antworten

Halt!!!!!!!!!!!!

Erst einmal zum Arzt. S o f o r t ! Bis zur  Psychatrie ist es ein langer Weg. In die geschlossene Abteilung der Psychatrie kommt nur  einer der akut Suizid gefährdet ist. Ansonsten reicht in der Regel der normale Psychologe.  Wenn dies nicht ausreichen sollte kommt immer erst einmal eine offene Klinik. Dauer ca 6 Wochen. Gehe bevor es zu spät ist.Gehe  zum bitte zum Arzt und laß dir helfen. Du rufst ja nach Hilfe, nimm sie auch an, bevor es zu spät ist.

Bleib heute erst mal ruhig! Du warst ja noch nicht einmal beim Kinderarzt! Du gehst morgen (!!!) zum Arzt und erzählst ihm alles. Der überweist dich zum Psychologen. Der entscheidet, was du brauchst. Vielleicht brauchst du nur eine Gesprächstherapie... Geh erst einmal zum Doc. Aber nicht lange warten!

hallo. nee muss nicht umbedingt sein aber ich würde es dir empfehlen in die psychiatrie zu gehn ich war mit 14 auch 5 wochen wegen ritzen und so und es hat mir echt gut getan. ist halt efektiver als nur 1 mal die wochen mit seinem therapeuten zu reden. geh am besten demnächst mal zu deinem arzt und berede des. als es kommt auf die größe der psychiatrie an aber meistens ist so eine gemischte abteilung wo halt alle drin sind zwischen 13-18. aber ich kanns dir nicht genau sagen. such dir bitte hilfe :D

Muss ich in die Psychiatrie eingewiesen werden?

Die Frage steht oben :) wenn man sich meiner letzten Frage aber ich sag es hier nochmal, ich Ritze mich und bin mir nicht sicher ob ich Depressionen habe, viele sagten ich sollte zum Psychologen, im Internet habe ich dann mal recherchiert und da stand das man eingewiesen werden muss wenn man sich oder andere verletzt. Werde ich dann in einer Klinik etc. auch übernachten müssen ?

...zur Frage

Depressiven Anime?

Hey, gibt es irgendeinen Anime der sich um Depressionen dreht ? Wo der Hauptcharakter Depressionen hat und im Alltag damit klar kommen muss?

...zur Frage

wann kommt man in eine Klinik?

Hey ich ritze mich und habe leichte Depressionen. Ich spiele mit dem Gedanken es meinen Eltern zu sagen. Dann werden sie mich allerdings zu einem Psychologen schicken und meine angst ist, dass ich dann in eine Psychiatrie komme... kann das sein? oder muss man dafür Suizid gefährdet sein und sich sehr tief ritzen? Vielen dank schon mal im vorraus für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Psychiatrie was nehm ich mit?

Hallo ich werde in 2 tagen in eine psychiatrie eingewiesen was soll ich mitnehmen?

Ich bin 15 und kommen in eine kinder und jugendpsychiatrie wegen SvV und depressionen.

könnt ihr mir iwie eine liste sagen was ich mitnehmen soll.

wäre echt lieb. danke :*

...zur Frage

Kann ritzen gefährlich werden bei der Schwangerschaft?!

Also ich möchte mal Fragen ob Ritzen gefährlich werden kann in der Schwangerschaft weil ich es manchmal wegen Depressionen mache... :/ Noch ne Frage kann man süchtig werden wenn man sich ritzt?! Wenn ja wie kann man aufhören sich zu ritzen?!

Danke für Antworten!

Liebe grüße : Svenjaa.

...zur Frage

Jetzt noch Einweisung in die Psychiatrie?

Hallo leute mir geht's schlecht psychisch. Habe das Gefühl, mein Kopf Platzt. Habe Depressionen und herzneurose. Was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?