Muss man in die Kreuzung einfahren, wenn man abbiegen will?

9 Antworten

hhhmmmm. schlecht wäre, wenn du da dann danach immernoch stehst, also wenn die ampel zurück auf rot geht und der seitenverkehr kommt. aber meist bleibt ja dafür noch ein funken zeit. ich denke du solltest, bekommst aber wenn nicht keine verwarnung-nur von den fahrzeugen hinter dir.

Du mußt nicht solltest aber denn sonst behinderst Du den nachfolgenden Verkehr. Im übrigen wenn Du nicht in die Kreuzung bei grün reinfährst wann willst Du dann deinen weg fortsetzen? Deine Zeit für eine relativ gefahrlose Weiterfahrt ist dann zu knapp. Im übrigen gilt was nicht verboten ist ist erlaubt,und das Einfahren in eine Kreuzung bei Grün ist nun mal erlaubt aber ein abbiegen darf nur erfolgen, wenn eine Gefährdung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Die Beobachtung des Gegenverkehrs bestimmt also dein Handeln.

Das man das so macht ist klar. Ich mach das (sofern ich nicht gerade mit den Gedanken woanders bin) auch. Aber steht das in irgendeinem Gesetz? Und ist das somit bußgeldbewehrt??

Gefälschte Sachen Online bestellen?

Hi

Darf man sich gefälschte Sachen online oder auf Amazon bestellen?  [+++ durch Support editiert +++]  die seite verkauft sehr günstige Rolex und co.

Die sind selbstverständlich gefakt, ist es erlaubt dort einzukaufen? In Amazon gibt es auch fake adidas yeezys. Darf man diese käuflich erwerben?

Was droht mir wenn ich diese dort kaufe?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn Ampel rot wird?

Also wenn ich die Straße überquere und WÄHRENDDESSEN die Ampel auf rot schaltet und ich dann stehen bleibe. Würde ich mich dann strafbar machen? Wenn ich dann mitten auf der Straße stehe bis es wieder grün wird?

...zur Frage

Ampel mit Ampelpfeil nach rechts?

Hallo mal angenommen!!!

Ihr kommt an eine Kreuzung mit Ampel die ein Ampelsystem mit pfeil nach rechts.

Die Fahrzeuge die nach links abbiegen wollen haben grün beim rechtsabbieger erschein kein pfeil der auf orange rot umschaltet also Ampel aus.

Wenn die Fahrzeuge grün haben die nach links abbiegen und pfeilampel nach rechts leuchtet nicht auf darf man gleich rechts abbiegen ja oder nein oder ist oder wäre dann rot für rechtsabbieger ????

...zur Frage

Gibt es eine Liste für verbotene Bücher und wenn es Sie gibt, wo kann man sie einsehen?

Habe gehört dass es verbotene Bücher gibt, die in einer Liste stehen sollen, aber wo gibt s die Liste. Man muss diese doch einsehen können um zu wissen was man haben darf und was nicht?!

...zur Frage

Links abbiegen an einer Kreuzung mit roter Ampel

Also, ich komme von von unten (gelber Pfeil) und möchte nach links abbiegen. Die Ampel an der Kreuzung ist rot (bei der gelben Haltelinie). Muss ich jetzt vor der Kreuzung anhalten oder darf ich gleich abbiegen (nach dem ich geschaut habe ob Gegenverkehr kommt) ?

...zur Frage

Wann ist 2018 Auszahlung für das Arbeitslosengeld 1?

Hallo, Ich bin seit dem 7.2. arbeitslos. Ich habe schon alles abgegeben, die letzte Unterlage am 16.3.2018! So nun habe ich den Bescheid bekommen, dass sie mir die Zahlung vom 8.2.-30.2. rückwirkend zahlen. Meine Frage ist eig. wann wird dann das Geld von März gezahlt, Ende des Monats? Oder im April? 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?