Muss man in Deutschland zu hohe Steuern zahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weißt du zufällig wie hoch diese sind und wofür diese verwendet werden?

Und vielleicht auch wie hoch sie anderswo sind?

Und hättest du einen Idee, wie hoch Steuern sein müssten, damit man sagen könnte, dass diese "niedrig" sind - "passend" sind oder "hoch" sind?

Ist ja alles meist sehr relativ und hängt von einigen Faktoren ab.

Darüber müsste man mal reden... die Angelegenheit genauer analysieren und besprechen.. 

Wie hoch sollten die Steuern sein, damit es gut passt?

  • der Steuerzahler sagt ja
  • der Finanzminister sagt nein

Im Vergleich zu anderen Staaten in Europa liegt sowohl der Spitzensteuersatz als auch die Steuerabgabe insgesamt zur Wirtschaftsleistung im Mittelfeld . Also zu viel zahlt man definitiv nicht bei uns , eine Erhöhung wäre aber auch nicht angebracht , um den Mittelstand noch mehr zu schwächen .

Noch nicht.

Ich zumindest nicht trotz 42% zzgl. Soli.

Was möchtest Du wissen?