Muss man in der Disco sein Alter "beweisen" wenn man auf der Gästeliste steht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von vielen Dingen ab, z.B., ob es eine Privatparty ist oder nicht, ob Alkohol ausgeschenkt wird...

Letztendlich wird's aber von den Türstehern abhängen, ob die deinen Ausweis noch sehen wollen oder nicht... Eine sichere Antwort, ob du in die Diskothek reinkommst, oder nicht, kann dir hier wohl keiner geben. ;)

Da wär ich mir nicht so sicher, dass nicht doch nachgeschaut wird. Frage doch mal die Person, die dich auf die Gästeliste hat setzen lassen.

Eventuell. Mir wär trotzdem wohler, ich hätte einen Ausweis dabei, an Deiner Stelle... Gruß, q.

Wie kommt man bei Konzerten auf die Gästeliste?

Hey,

ein Kumpel von mir kommt wirklich bei jedem Konzert auf die Gästeliste.

Wie geht das?

Dabei ist völlig egal, welches Konzert und wann.
Er kann auch 10min vor Konzertbeginn anrufen und ist 2min Sekunden später auf der Gästeliste, obwohl die Halle (z.B. Mercedes Benz Arena - Berlin) voll ist.

Er ist 17 und hat zwar viel Geld(hat 'ne eigene Firma).. auch seine Eltern, aber das erklärt doch nicht, warum er auf jedes Konzert kommt und dann auch noch mehrere Freunde mitnehmen kann (bis zu 10 Leute teilweise!)

Ich meine, ich beschwere mich nicht. Immerhin komme ich so auch gratis auf die Konzerte, aber wie macht er das? Als ich ihn gefragt habe meinte er nur "Kontakte".

Danke im Voraus

...zur Frage

Club/Disco Dortmund ab 15 Jahren :)

Hey :)

mein Cousin (15) & Ich (16) sind bald bei unserer Oma in Dortmund und würden gerne in ne Disco, Club o.ä gehen... Ich komm mit 16 ja fast überall rein nur jetzt ist meine Frage wo kann man mit 15 rein :) Kennen uns da leider nicht aus deshalb frag ich hierrüber .. schonmal danke für alle antworten :D

LG

...zur Frage

Wird man in clubs kontrolliert,obwohl man auf der Gästeliste steht?

Hi. Also ich habe einen guten freund,welcher bald ein Clubkonzert in einem Club ab 18 spielen wird. Ich bin 17. Er sagt,weil ich auf seiner gästeliste stehe,ist das kein problem. Was sagt ihr dazu? Ps: einfach ausprobieren ist schwierig,da ich ca 1-2 stunden fahre um dort anzukommen. Danke!

...zur Frage

Kontrolle trotz Gästeliste?

hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe bei einem Gewinnspiel für Konzertkarten gewonnen. In fünf Tagen ist es soweit, jedoch hab ich heute gelesen das das Gewinnspiel erst ab 18 ist, denkt ihr wenn ich auf der Gästeliste stehe ob die Leute dort das kontrollieren wenn ich meinen Perso vorzeigen muss?

...zur Frage

komm ich in die disco mit 15 rein! mit formular?

Also ich hab vorhin von einer veranstaltung gelesen das hier gelesen:

ab 16 (Aufsich mit Formular und Ausweiskopie der Eltern möglich)

heißt des da komm ich auch mit 15 rein! weil letztens hatte meine freundin so einen tanzauftritt in der disco und die ist auch erst 15 und durfte mit so einem formular noch länger drinnen bleiben... auch nach den auftritt (;

also was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?