Muss man immer, wenn man eine Ausbildung anfangen möchte einen Drogentest machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ausbildungen im Sicherheitsbereich, mit viel Geld oder medikamenten, mit laufenden Maschinen und Fahrzeugen, mit insegamt hohem Risiko der Gefährdung sind heute freiwillige Drogentests üblich.

Ich glaube nicht, das du vor der Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer oder Steuerberater einen Drogentest machen musst. Es gibt natürlich Berufe mit einem viel sensiblere Auswahlverfahren. Dazu gehören Piloten und Polizisten. Manchmal gibt es auch einen Anfangsverdacht.

Fast gar nicht, außer du gehst in bestimmte Berufsrichtungen wie Polizei oder so.. Also ich musste im Medizinischen Bereich, kein Drogentest machen und ich kenne keinen, der einen machen musste.. Aber kann mir halb vorstellen bei Polizeiberufen, aber ich glaube sogar da ist das so, du musst ja Sporttest und sowas machen und da hast du auch Blutabnahme. Und wenn du beim Bund anfängst oder irgendwas als Spotler..

Ist das sexuelle Belästigung oder bin ich schuld?

Also gestern abend war ich mit einen 2 kumpels und meiner Schwester draußen und der eine wollte mich halt küssen die ganze Zeit wo wir alleine waren ich wollte das eigentlich auch aber hab ihm gesagt das geht nicht weil meine schwester sonst sauer wäre und ich hab das ganz oft gesagt und irgendwann hat er mich einfach geküsst und jetzt wenn ich daran denke Ekel ich mich davor hab heute den ganzen Tag geweint weil ich mich so schlecht und dreckig fühle

...zur Frage

Ausbildung Drogentest thc?

Hallo ich wollte wissen ob ein Drogentest für den Ausbildungsplatz gemacht wird und ob es negative folgen haben kann wenn dort unaktives thc gefunden wird ?

(Nur zur info ich nehme kein cannabis)

...zur Frage

Meinen Dienst tauschen?

Eine Kollegin hat mich gefragt ob ich meinen Dienst gegen ihren tauschen kann weil jemand bei ihr zuhause das Wasser kontrolliert , aber muss ich tauschen ? Eigentlich ist es ja etwas privates und nichts das mit der Arbeit zutun hat.

...zur Frage

Drogentest bei Nachuntersuchung in der Ausbildung für unter 18 jährige?

Gibt es einen Drogentest? Bzw werden die Urinproben darauf Untersucht oder an den Betrieb weitergeleiteten?

...zur Frage

Ausbildung Drogentest positiv?

Hallo, hatte jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem positiven Drogentest vor der Ausbildung ? Wie läuft das dann ab, wird man einfach benachrichtigt, dass man für den Job nicht geeignet ist oder wird man auch den Grund (also den positiven Drogentest) erfahren? Und werden die Eltern benachrichtigt? Und was kann man tun damit das THC schneller aus dem Urin gelangt? Ich habe die letzten Monate jedes Wochenende gekifft, also an einem Wochende 2 Joints mit ca 0.2g gras. An silvester war es natürlich mehr.

...zur Frage

Macht Gelsenwasser einen Drogentest (Ausbildung)?

Hallo,

ich hatte vor mich bei Gelsenwasser als Anlagenmechaniker zu bewerben. Weiß jemand von euch ob sie einen Drogentest durchführen? Ich habe in den letzten 1-2 Monaten jedes Wochenende gekifft, und habe deswegen bedenken angenommen zu werden. Und wenn der Drogentest positiv ist, teilen sie es dann meinen Eltern mit (bin 17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?