Muss man immer, wenn man eine Ausbildung anfangen möchte einen Drogentest machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ausbildungen im Sicherheitsbereich, mit viel Geld oder medikamenten, mit laufenden Maschinen und Fahrzeugen, mit insegamt hohem Risiko der Gefährdung sind heute freiwillige Drogentests üblich.

Ich glaube nicht, das du vor der Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer oder Steuerberater einen Drogentest machen musst. Es gibt natürlich Berufe mit einem viel sensiblere Auswahlverfahren. Dazu gehören Piloten und Polizisten. Manchmal gibt es auch einen Anfangsverdacht.

Fast gar nicht, außer du gehst in bestimmte Berufsrichtungen wie Polizei oder so.. Also ich musste im Medizinischen Bereich, kein Drogentest machen und ich kenne keinen, der einen machen musste.. Aber kann mir halb vorstellen bei Polizeiberufen, aber ich glaube sogar da ist das so, du musst ja Sporttest und sowas machen und da hast du auch Blutabnahme. Und wenn du beim Bund anfängst oder irgendwas als Spotler..

Ausbildung Drogentest thc?

Hallo ich wollte wissen ob ein Drogentest für den Ausbildungsplatz gemacht wird und ob es negative folgen haben kann wenn dort unaktives thc gefunden wird ?

(Nur zur info ich nehme kein cannabis)

...zur Frage

drogentest während der ausbildung bei der DB?

Ich würde gerne wissen ob man bei der DB REGELMÄßIG zum drogentest muss.. bzw machen die kurztests oder etwas in der art? Ich weiß bei der medizinischen untersuchung am anfang wird man getestet aber auch während der ausbildung?

...zur Frage

Drogentest bei Nachuntersuchung in der Ausbildung für unter 18 jährige?

Gibt es einen Drogentest? Bzw werden die Urinproben darauf Untersucht oder an den Betrieb weitergeleiteten?

...zur Frage

Ausbildung Drogentest positiv?

Hallo, hatte jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem positiven Drogentest vor der Ausbildung ? Wie läuft das dann ab, wird man einfach benachrichtigt, dass man für den Job nicht geeignet ist oder wird man auch den Grund (also den positiven Drogentest) erfahren? Und werden die Eltern benachrichtigt? Und was kann man tun damit das THC schneller aus dem Urin gelangt? Ich habe die letzten Monate jedes Wochenende gekifft, also an einem Wochende 2 Joints mit ca 0.2g gras. An silvester war es natürlich mehr.

...zur Frage

Macht Gelsenwasser einen Drogentest (Ausbildung)?

Hallo,

ich hatte vor mich bei Gelsenwasser als Anlagenmechaniker zu bewerben. Weiß jemand von euch ob sie einen Drogentest durchführen? Ich habe in den letzten 1-2 Monaten jedes Wochenende gekifft, und habe deswegen bedenken angenommen zu werden. Und wenn der Drogentest positiv ist, teilen sie es dann meinen Eltern mit (bin 17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?