Muss man immer nackt in die Sauna `?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es hat keiner was dagegen wenn man ein Handtuch um die Hüften trägt, allerdings wirkt die Sauna dann weniger denn Schweiß muß eigentlich ungehindert ablaufen. Also ich gehe seit 10 Jahren in die Sauna und habe schon die unmöglichsten Leute in der Sauna getroffen mit schlimmen Narben, Leute die eine Beinprothese abgeschnallt haben oder über 150 Kilo wogen. Niemand interessiert das . Nur in der Damensauna sind oft Zicken die meinen sie müßten sich interesant machen indem sie andere diskriminieren. Daher bevorzuge ich immer die gemischte Sauna.

Ich glaube du bist einfach nur in einer dämlichen Sauna gelandet in der der es so Stamkunden klübchen gibt die alle Neuen erst mal wegbeißen wollen.

Sucht Euch ne nette Sauna wo das nicht so ist. Ich wünsch Euch noch viele schöne Saunabesuche ohne so dämliche Gäste.

Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, die das Nacktsein in der Sauna vorschreibt.

Es gilt das Hausrecht des Betreibers. Und wenn der Betreiber das für "seine" Sauna so festlegt, ist das so. Basta.

Sich über jemand mit umgewickelten Saunatuch zu beschweren, dafür gibt es auch keine Vorschrift, ist aber glaube ich typisch deutsch.

Es gibt aber mittlerweile einige Saunen, die textile Saunatage anbieten. Vlt. wäre das was für euch. Dann muss Du halt auch was anziehen .

Gesetzt ist es nicht.

Aber in den meisten Saunen wird es so gehandhabt. Die Entscheidung liegt beim jeweiligen Betreiber.

Das hängt von der Hausordnung ab, aber in der Regel geht man da schon nackt rein. Ich würd mich daran nicht stören, wenn die Leute meinen, wegen ein paar Narben so glotzen zu müssen, sollen sie halt.

Otilie1 05.03.2014, 21:53

Das ist das Problem - der ganze Bauch bei ihr ist eine schreckliche Narbe und glaube mir, das würde dich auch stören wenn alle da drauf starren.....................

0
DerTroll 06.03.2014, 20:37
@Otilie1

muß man einfach ignorieren. Und die anderen Leute wollen sich in der Sauna doch auch entspannen. Da lehnt man sich einfach zurück und kümmert sich irgendwann nicht mehr um die anderen Leute.

0

Hallo Otilie1, man kann doch jederzeit ein Handtuch in die Sauna mitnehmen, das man auf seinen Platz ausbreitet und ob Deine Bekannte dann ein Kilt anhat, das geht doch keinem was an. Gruß Roony

Otilie1 05.03.2014, 21:57

So sehe ich das eben auch, aber Leute gibt`s.........................................

0

Es gibt kein deutsches "Saunagesetz", das steht in den Hausordnungen der jeweiligen Betreiber. Für gewöhnlich muss man aber textilfrei in die Sauna, wobei ich es auch sehr seltsam finde, sich wegen eines umgeschlungenen Handtuchs aufzuregen. Andererseits ist so ein Kilt eine Art von Bekleidung, und wird daher sicher auch als störend empfunden. Das hat nichts mit Glotzen zu tun, aber genauso wie man als einziger Nackter unter Angezogenen komisch auffällt tut man das als einzig Angezogener unter Nackten.

Otilie1 05.03.2014, 21:55

Ist uns auch sonst noch nirgens passietr- vielleicht liegt das auch an der schwäbischen Mentalität ;-))))))))))))))))))))))

0

In Deutschland ist es verboten mit Badesachen in die Sauna zu gehen, wohl wegen giftigen Stoffen in den Sachen. Ausserdem ist es äußerst unhöflich.

Otilie1 05.03.2014, 21:52

Waren ja keine Badesachen, es war wie ein umgewickeltes Duschtuch

0

Oh ja, es ist im BGB fest gelegt, dass Du grundsätzlich nur unbekleidet in die Sauna darfst! Alles andere ist nach Grundgesetz und BGB verboten! Immer, stets und grundsätzlich! Wusstest Du das noch nicht?

Otilie1 05.03.2014, 21:58

Späßchen, oder.................??????????????????

0

Einfach Handtuch drum dann meckrrt keiner

CuteGirly 05.03.2014, 21:51

Meckert*

0
Otilie1 05.03.2014, 21:54

Es sieht ja aus wie ein umgewickeltes Handtuch, troztdem.............

0

einwickeln in das tuch

Was möchtest Du wissen?