Muss man im Urlaub Bewerbungen schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach deiner Frage habe ich viele Fragen im Kopf.

Also du hast keinen Anspruch auf Urlaub! Das ist definitiv falsch. Wenn du Leistungen nach dem SGB II beziehst (das ist meine Vermutung, da man Hartz 4 nicht beziehen kann) kannst du sogenannte Ortsabwesenheit    (OAW) beantragen. Hier hast du 21 KT Anspruch drauf. In diesem Zeitraum musst du dich nicht auf Vermittlungsvorschläge bewerben.

Nach der  OAW musst du es natürlich nachholen. Ich denke mal es ist auch in deinem Sinne die Arbeitslosigkeit so schnell es geht zu beenden, oder?

P.S. Hartz 4 ist bzw war ein Programm der Regierung. Es gab auch Hartz 1, 2 und 3. Du beziehst übrigens Arbeitslosengeld II .. (Sollte man wissen) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trainhard29
29.08.2016, 13:14

Danke für die Antwort, es geht mir aber nicht um Vermittlungsvorschläge, sondern um die Bewerbungsanzahl im Allgemeinen. Sagen wir, ich muss (wenn es denn überhaupt um mich geht) mindestens 10 Bewerbungen monatlich verfassen, sodass ich nicht sanktioniert werde. Ich denke, dass ich diese Mindestanzahl dann auch in dem Monat erfüllen muss, in dem ich meine Ortsabwesenheit beantragt habe? Oder liege ich da etwa falsch und müsste das gesetzlich eigentlich gar nicht?

Ich weiß natürlich, dass es sich im Behördendeutsch um "AG 2" handelt, aber umgangssprachlich sagt man mitunter eben auch Hartz IV...

0
Kommentar von UserDortmund
29.08.2016, 13:54

Wenn du eben Vereinbarung mit dem Vermittler hast dann musst du diese mit ihm klären. Auch wenn du OAW beantragt hast ist man nicht automatisch von den 10 Bewerbungen "verschont " Gruß

0

Du musst die Gesamtzahl bringen. Ob Du das nun vor, innerhalb oder nach dem "Urlaub" machst, bleibt Dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Spaß mit meinen Steuergeldern. Genieße den Urlaub. Brauchst dich nicht bewerben. Ich füttere dich schon durch in der Zeit. Gern geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harz IV haben Urlaub!? Sry, mich nicht falsch verstehen, aber alle Harz IV die ich kenne, machen nichts. Und dann Urlaub von nichts tun. ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?