Muss man im Stimmbruch sein , um zu growlen/screamen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist eher so, dass die Stimmbänder shcon völlig entwickelt sein sollten BEVOR man anfängt zu growlen/screamen, da die Stimmbänder während des Stimmbruchs wirklich sehr empfindlich sind.

also warte am besten noch ein paar Järchen wenns noch nicht so weit ist, deine Stimme wird es dir danken ;)

Pass nur auf, du zerschießt dir deine Stimmbänder viel schlimmer, als dir lieb ist. Ich rate eigentlich immer, dass man Growlen von einem professionellen Musiklehrer lernen sollte, sonst kommst du in ein paar Jahren auf dem Zahnfleisch daher. Aber musst du selbst wissen ;) auf jeden Fall nicht überstrapazieren und aufhören, wenn du heiser wirst!

ist nicht von nöten, hilft aber enorm, weil du einfach ein viel höheres spektrum an "tönen" abrufen kannst was du aber auf jeden fall beachten solltest, ist, dass du es, wenn du es lernen willst, es langsam angehen solltest

es kann unter umständen zu einer mandelentzündung ähnlich sehenden sympthomen kommen (ich spreche aus erfahrung)

greetings, Lee

Um deine Frage kurz zu beantworten: Nein du musst nicht im Stimmbruch sein ^^. Gibt Ja auch genug Metal Bands bei denen Frauen Growlen(z.b. Arch Enemy) Mit ein bisschen Geduld und Übung kann das eigentlich jeder Lernen. DIe richtige Technik machts :). Viel spaß beim Üben

hast du überhaupt ein paar Pokémons?

Growl? Wie die Pokémon-Attacke? :D Weiß nicht, wovon Du redest...

Darkness13132 22.06.2011, 14:25

nääh...also beim death-metal /metal-core/screamo kommt ja manchmal das growlen vor, is sowas wie ein tiefes screamen...

0
KingX3 22.06.2011, 19:39

warscheinlich willa seim pokémon die Attacke beibringen

0

Was möchtest Du wissen?