Muss man im Krankenhaus Genitale anfassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da auch die Genitalen zum menschlichen Körper gehören, muss man diese auch anfassen (zB bei Waschungen, Blasenkatheter versorgen). Sage deinem Freund, das auch in islamistischen Ländern Krankenschwestern ihre Arbeit ausführen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, wenn du "Erfahrung als Krankenschwester" hättest, wüsstest du, dass das zum Beruf dazu gehört. Demografischer Wandel, Multimorbidität - immer mehr alte, pflegebedürftige Menschen. Und viele benötigen Hilfe bei der Pflege. Gerade Intimpflege. Gesicht waschen oder Haare kämmen kriegt man noch eher alleine hin. Je nach Fachbereich hast du natürlich mal mehr, mal weniger mit dem Intimbereich anderer Menschen zu tun. Waschen, Katheter legen, Infektionsprophylaxen, Rasur vor OP's. Nicht alle pflegebedürftigen Menschen sind jenseits der 80. 

Wenn dein Freund dagegen ist, ists sein Problem. Was glaubt er denn? Dass es dich geil machen könnte? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man in der Pflege täglich. Morgendliches waschen von intensiv und bettlägerigen Patienten umfasst auch den Intimbereich. Überall wo Patienten stationär behandelt werden, gibt es auch welche die komplette Unterstützung bei diesen Maßnahmen benötigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Was geht es deinen Freund an, was für eine Ausbildung du machen möchtest?

2. Ja, selbstverständlich(!) gehört zur Ausbildung (und auch zur späteren Tätigkeit) als "Krankenschwester" auch die Unterstützung bei bzw. Durchführung der Körperpflege - bei Bedarf selbstverständlich des GANZEN Körpers.

3. Auch das Anlegen eines Dauerkatheters gehört zu den Ausbildungsinhalten und ist nicht die seltenste pflegerische Maßnahme (abhängig von der Fachabteilung, in der man tätig wird).

Das alles sollte man allerdings bereits wissen, bevor man sich für diesen (tollen - aber unterbezahlten) Beruf entscheidet. Daher vll. nochmal in der Berufsberatung oder bei einer ggf. bekannten Krankenschwester nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja zu den Aufgaben einer Krankenschwester gehört unter anderem auch die Grundpflege von Patienten die diese krankheitsbedingt nicht selber durchführen können. Dazu würde dann auch die Intimpflege gehören.
Also gehört es nicht nur in deinen Aufgabenbereich Genitalien zu sehen oder anzufassen sondern auch zu waschen.
Aber das ist ein Beruf nichts anderes und wenn dein Freund was anderes meint oder befürchtet dir würde dabei was abgehen dann ist er ein Idiot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausschließlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha nein kommt drauf an ob du chirogie oder urologie bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwing99
18.05.2017, 20:24

Hahaha hast du aber wenig Ahnung...

1
Kommentar von Snuffi1
18.05.2017, 21:55

Und alle anderen Menschen verschimmeln untenrum,wenn sie sich nicht selbst waschen können oder wie?😂

1

Was möchtest Du wissen?