muss man im koma beatment werden?

4 Antworten

Nicht automatisch, wenn der Körper sich selbst um seine Sauerstoffversorgung kümmern kann (wenn das Stammhirn noch funktioniert), dann nicht.

Das ist ganz verschieden. manche Menschen atmen im Koma selbständig, andere wieder müssen künstlich beatmet werden.

Ich denke es kommt 1. auf die Person an und 2. auf welches Koma vllt. auch.. das heißt wachkoma oder andere Arten:) Verschiedene Menschen sind auch in verschiedenen Situationen .. z.B nach einem schweren unfall wo vieles "zerbrochen ist" andere wurden durch eine Krankheit ins koma gesetzt.. :) ich weiß es allerdings auch nicht so genau!! lg

Koma Träume (leute mit erfahrung)

Hallo ..wie ihr sicherlich schon gelesen habt ...habe ich eine frage über das Koma . Und zwar .... würde ich gerne wissen wie es sich anfühlt im Koma zu liegen ? Fühlt es sich so an wie ein endloser Traum ???? Bemerkt man was um sich rum passiert (sehen , hören , "schmecken" ) ?? Huscht einem das ganze leben an sich vorbei ? Fühlt es sich so an wenn man aus dem Koma erwacht das man paar std geschlafen hat ? oder fühlt es sich so an als wäre man eine ewigkeit weggeblieben ? Manche sagen ja ... das koma patienten weinen können ??? oder lächeln ? ist das Koma liegen genau wie eine "Schlafparalyse" Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen von erfahrenen personen :)

Danke .. <3

...zur Frage

Wie fühlt es sich an Invasive Beatmet zu werden bei wachen Zustand

Hallo wie ist es für einen Patienten invasive beatmet zu werden also über Maske oder trachealkanülle kann man selbst noch atmen oder macht das alles die Maschine wie ist das wenn man schlucken oder husten muss

danke für eure antworten

...zur Frage

Kann man in der Narkose wirklich nicht selbstständig atmen?

Da man ja währenddessen beatmet wird/werden muss? Oder ist das nur unterstützend weil man schlechter atmet? Ich finde die Vorstellung befremdlich das ich selber gar nicht mehr atmen kann und nur noch von einer Maschine und einem Anästhesisten abhängig bin.

...zur Frage

Mein Mann will nach schwerer OP Wirbelsäule vor zwei Tagen nicht aufwachen.?

Vor zwei Tagen hatte er schwierige WS OP. Liegt auf Intensivstation, wird beatmet. Neurologisch alles abgeklärt und ok. Aber er wacht nicht auf, ist das Koma? Und wie lang kann das dauern?

...zur Frage

Frage zum künstlichen koma und reanimation?

Hallo liebe Leute. Ich frag mich schon seit langer etwas. Und zwar : Wenn man einen Unfall hatte oder sonstiges und deshalb reanimiert wurde und danach ins künstliche koma versetzt wurde und künstlich beatmet und das ganze Programm eben. Besteht die Möglichkeit, dass es wåhrend des komas zu einem herzstillstand führt und man im koma reanimiert werden muss?

Wåre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir antwortet.

...zur Frage

Dylan O'brien Koma?

Eine Freundin hat mir erzählt dass Dylan O'Brien 5 Monate im Koma lag davon wusste ich aber nichts stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?