Muss man im Hotel seinen Ausweis zeigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein also normalerweise net. Solang die ihr Geld kriegen ist das denen egal.

Seit wann ist es erlaubt soviel Blödsinn in diesem Site zu schreiben...?

0

Hallo ich arbeite in einem Hotel,

normalerweise muss man nur von Leuten, die auserhalb Deutschlands kommen sich den Ausweis zeigen lassen.

 

grüße

dankeschön!

0

Wie erkennt man das ?

0
@trixieminze

Die füllen ja den Meldeschein mit ihrem Land aus. Das sieht man ja dann

Grüße

0

Natürlich!

Jeder der in einem Hotel übernachtet, inklusive Prostituirte, muss sich ausweisen, inklusive um sicher zu stellen, dass man volljährig ist...!

bisher musste ich das eigentlich noch nie...und was wenn man nicht volljährig ist aber auch keine prostituierte?

0

Woher hast du diese Information? Ich habe 15 Jahre in Hotels wie Holiday Inn und anderen Großkonzernen gearbeite. Und ebenso in kleinen Hotels. Mir ist aber keine gesetzliche Grundlage dazu bekannt.

Im Gegenteil. Es geht mich gar nichts an welche Begleitung ein Hotelgast hat.

Und sofern Herr Hotelier in meinem Hotel wohnt und mit seiner "Frau" eingecheckt ist. Und dann kommt, von ausshalb, ein Anruf von Frau Hotelier, die ihren Mann zu sprechen wünscht. Dann habe ich auch nicht die Möglichkeit den Gast darauf anzusprechen wer seine Begleitung ist. Und ebenso darf ich seiner Frau keinerlei Auskunft geben.

Und selbst dein Beispiel mit einer Prostituierten stimmt nicht. Wenn ein Hotelgast sich eine Prostituierte bestellt, in dem er von seinem Zimmer aus eine entsprechende Nummer anruft. Geht mich das ebenfalls nichts an.

Ich denke du solltest denen Nickname mal ändern. Für einen Hotelier gibst du ein wenig zu unbelegte und unbegründete Sachen an.

1
@MichaelSelm

Das kann ich auch so bestätigen. Habe auch früher im Hotel gearbeitet.

0

a glaub schon sonst könnte ja einfach einer daher kommen, der sich so nennt wie du weil er vielleicht mitgekriegt hat auf welchen namen du buchst und dann geht alles auf deine rechnung

naja, er bezahlt ja, ich bin nur so die begleitung

0

Oft reicht es, wenn einer sich mit dem Ausweis anmeldet.

Was möchtest Du wissen?