Muss man im Dunkeln schlafen?

10 Antworten

hab mir extra so einen Vorhang besorgt, damit das zimmer total dunkel ist.

Tut gut für´s schlafen meine ich überhaupt beim hinlegen abends wenn alles total abgedunkelt ist

Für den Körper ist es mit Sicherheit besser, wenn es dunkel ist. Dann kann sich der Körper komplett entspannen und regenerieren. Das ist bei Licht nicht so in dem Maße der Fall.

Außerdem ist es doch Energieverschwendung, wenn Du die ganz Nacht das Licht an lässt, nur weil Du zu faul bist, nochmals aufzustehen. Schaff Dir doch einfach eine Nachttischlampe an. Die steht neben Deinem Bett, da kannst Du dann gut ankommen, ohne nochmals aufstehen zu müssen.

Ist ja nicht nur deswegen...wie gesagt..ich verschlaf seitdem nicht mehr und komm viel besser raus morgens.

0

Ja, man sollte im Dunkeln schlafen. Die Zirbeldrüse reagiert sehr empfindlich auf Lichteinfall. Daraus resultiert die verminderte Produktion des Hormons Melatonin. Dieses gilt als wichtigster Radikalenfänger im Körper und eine verminderte Ausschüttung erhöht das Krebsrisiko.

Wer genaueres wissen möchte, der lese hier: http://www.fgf.de/fup/tagung/thema/thema-licht-als-gesundheitsrisiko.html

Ich schaffe es nicht mehr aufzustehen?

Hallo ihr lieben und eine schönen Abend,
Ich, weiblich, 18 Jahre alt, habe in letzter Zeit ein kleines Problem denn ich schaffe es nicht mehr morgens aufzustehen, es ist nicht so das ich wach werde und liegen bleibe weil ich müde und faul bin sondern das ich erst garnicht wach werde von meinem Wecker, egal wie laut ich ihn stelle.
Ich muss ihn im Schlaf immer aus machen, wahrscheinlich unter bewusst weil wenn ich wach werde kann ich mich nicht dran erinnern und er klingelt halt nicht mehr. Manchmal werde ich leicht wach aber mache ihn dann so schnell aus das ich wieder einschlafe aber das mache ich nicht mal bewusst weil ich weis ja das ich aufstehen muss das ist wie als hätte ich eine zweite Person im Körper die schneller handelt als ich und nicht will das ich aufstehe. Ich gehe nicht mal spät ins Bett meist liege ich schon um 21uhr im Bett kann aber nie vor 23uhr einschlafen auch nicht wenn schon um sieben im Bett liege. So neben bei wenn ich ausschlafen kann schlafe ich meist 13std durch.
Lg Grüße und schonmal danke :)

...zur Frage

War das ein Geist oder Damön oder doch nur Einbildung?

Hey meine Freunde :)

Ich hatte vor kurzem das 2te mal eine Schlafparalyse (Eine Schlafparalyse ist ein Zustand den der Körper einnimmt während des schlafens damit man sich in seinen Träumen nicht mitbewegt). Und manchmal kann es ja vorkommen dass man zwar wach ist und seine Augen öffnet aber der Körper noch schläft und man sich nicht bewegen kann. Als ich diese Paralyse das erste mal hatte war es früh am Morgen und hell, das war auch nicht schlimm, ich konnte mich zwar nicht bewegen und nicht reden aber irgendwann bin ich wieder eingeschlafen und konnte danach normal aufstehen. Jetzt kommt das gruselige. Als ich es das 2te mal hatte war es mitten in der Nacht, ich schätze mal 2-3 Uhr. Da konnte ich mich wieder nicht bewegen und nicht sprechen aber in dieser nacht hab ich nichtmal was gesehen, normalerweise kommt bei mir nachts etwas licht rein von den Straßenlaternen oder dem Mond, aber in dieser Nacht war es so stockfinster dunkel. Ich lag auf meiner linken Schulter und habe gespürt wie etwas in mein Ohr gehaucht/geatmet hat und dann wollte ich mich umdrehen vor schreck bis ich bemerkte dass ich mich wieder nicht bewegen kann. Und nach mer zeit hat dieses etwas sogar auf mein Ohr gehauen und immer lauter geatmet und ich bin mir zu 100% sicher dass es kein Traum war denn ich habe richtig geschwitzt vor angst und das hauen auf mein Ohr war auch nicht Einbildung denn ich habs richtig intensiv gespürt und mir wär der unterschied zwischen Traum und Realität aufgefallen spätesten wenn ich wieder normal aufstehen konnte. Was war das? Glaubt Ihr an Geister? War es vielleicht doch nur Einbildung eben wegen dieser Schlafparalyse? Danke im Vorraus ! 😅

...zur Frage

iPhone Helligkeit zu dunkel?

Mein iPhone ist fast immer nur auf 50%iger Helligkeit, obwohl der Balken anzeigt auf voller Helligkeit zu sein und Auto Helligkeit ist auch aus, zwischen durch ist es ganz kurz hell aber dann wird es auch wieder dunkel, wie kann ich das Problem beheben ?

...zur Frage

iPhone 5 Display bleibt nach Sperrbildschirm dunkel.

Habit Ihr das auch, woran kann das liegen. Der Display, bzw die Beleuchtung wird nicht hell, sobald man das iPhone entsperrt. Erst nach dem Erneuten in den Standtby setzetn wird der wieder normal hell.

...zur Frage

Hautfarbe sieht anders aus,wieso?

Wenn man meine Haut beschreibt dann kann man vom fitzpatrick Hauttyp 3 reden, Also etwas bräunlich. Und ich frage mich wieso meine Hautfarbe im Tageslicht zb heller ist als bei gelben/orangenen Lichtern? Und unter LED wirkt meine Haut sehr hell. Im gelben Licht wirkt sie dunkler also brauner. Ich will meine Haut dunkel aussehen lassen und habe im haus nicht wirklich eine Beleuchtung und sie sieht wegen des Tageslichtes eher hell aus. kann ich sie mit gelben lichtern dunkler aussehen lassen?

...zur Frage

Mein iPhone 8 Plus ist voll dunkel?

Mein iPhone acht plus ist bei voller Helligkeit und nicht in Stromsparmodus, so zwischen dunkel und hell in der Sonne warum? Das 8+ soll ja eines mit den hellsten Displays auf dem Markt sein, ist das normal oder habe ich was an den Augen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?