Muss man im Dunkeln schlafen?

11 Antworten

hab mir extra so einen Vorhang besorgt, damit das zimmer total dunkel ist.

Tut gut für´s schlafen meine ich überhaupt beim hinlegen abends wenn alles total abgedunkelt ist

Für den Körper ist es mit Sicherheit besser, wenn es dunkel ist. Dann kann sich der Körper komplett entspannen und regenerieren. Das ist bei Licht nicht so in dem Maße der Fall.

Außerdem ist es doch Energieverschwendung, wenn Du die ganz Nacht das Licht an lässt, nur weil Du zu faul bist, nochmals aufzustehen. Schaff Dir doch einfach eine Nachttischlampe an. Die steht neben Deinem Bett, da kannst Du dann gut ankommen, ohne nochmals aufstehen zu müssen.

Ist ja nicht nur deswegen...wie gesagt..ich verschlaf seitdem nicht mehr und komm viel besser raus morgens.

0

Ja, man sollte im Dunkeln schlafen. Die Zirbeldrüse reagiert sehr empfindlich auf Lichteinfall. Daraus resultiert die verminderte Produktion des Hormons Melatonin. Dieses gilt als wichtigster Radikalenfänger im Körper und eine verminderte Ausschüttung erhöht das Krebsrisiko.

Wer genaueres wissen möchte, der lese hier: http://www.fgf.de/fup/tagung/thema/thema-licht-als-gesundheitsrisiko.html

Kann nur im Licht schlafen?

Also ich bin 13 und ich kann nur im Licht einschlafen also wenn es hell ist ,meine Eltern müssen dann immer das Licht ausmachen .Wie kann ich mir das abgewöhnen?

...zur Frage

iPhone Helligkeit zu dunkel?

Mein iPhone ist fast immer nur auf 50%iger Helligkeit, obwohl der Balken anzeigt auf voller Helligkeit zu sein und Auto Helligkeit ist auch aus, zwischen durch ist es ganz kurz hell aber dann wird es auch wieder dunkel, wie kann ich das Problem beheben ?

...zur Frage

iPhone 5 Display bleibt nach Sperrbildschirm dunkel.

Habit Ihr das auch, woran kann das liegen. Der Display, bzw die Beleuchtung wird nicht hell, sobald man das iPhone entsperrt. Erst nach dem Erneuten in den Standtby setzetn wird der wieder normal hell.

...zur Frage

Hautfarbe sieht anders aus,wieso?

Wenn man meine Haut beschreibt dann kann man vom fitzpatrick Hauttyp 3 reden, Also etwas bräunlich. Und ich frage mich wieso meine Hautfarbe im Tageslicht zb heller ist als bei gelben/orangenen Lichtern? Und unter LED wirkt meine Haut sehr hell. Im gelben Licht wirkt sie dunkler also brauner. Ich will meine Haut dunkel aussehen lassen und habe im haus nicht wirklich eine Beleuchtung und sie sieht wegen des Tageslichtes eher hell aus. kann ich sie mit gelben lichtern dunkler aussehen lassen?

...zur Frage

Mein iPhone 8 Plus ist voll dunkel?

Mein iPhone acht plus ist bei voller Helligkeit und nicht in Stromsparmodus, so zwischen dunkel und hell in der Sonne warum? Das 8+ soll ja eines mit den hellsten Displays auf dem Markt sein, ist das normal oder habe ich was an den Augen ?

...zur Frage

Warum sieht man nachts "Gestalten"?

Hallo,

ich frage mich schon seit langem warum man nachts immer solche "Gestalten" sieht und solche weißen "Punkte"? z.B wenn ich mir vorstelle der Teufel steht vor mir dann hab ich aufeinmal so ein Gesicht vor mir. Mir wurde mal gesagt das würde am vorhang liegen, ich hatte aber letztens meinen Vorhang nicht vor den fenstern weil er in der Wäsche war und ich hab trotzdem solche sachen gesehen. Oder kann das einfach nur an den Augen liegen? Würde mich über Antworten freuen, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?