Muss man Huskies immer zu zweit halten?!

8 Antworten

Minimum zu zweit, die sollten in einem Rudel von 4-10 oder mehr Hunden leben. Wenn du die jedoch nicht erziehen kannst, bist du schon mit einem in weniger als 1 Sekunde am Boden. Der zieht dich das der Dreck dein neuer bester Freund wird. lg

hallo facebook, huskies sind rudeltiere, also sehr auf rangordnung bedacht. konsequenz ist auch sehr wichtig. darf ich fragen, wie alt du bist? denn 2 an der leine zu halten braucht kraft, vor allem dann, wenn die sich einig sind. bevor du dir so einen naturburschen zulegst, hol dir erst mal ein fachbuch über huskies. dann kannst du selber entscheiden, ob du dafür bereit bist. lgr rosita

Ja muss man gerade Huskies sollten im Rudel gehalten werden es sind auch Hunde mit gewaltigem Bewegungsdrang.

Wobei meiner Meinung nach alle Hunde gesellige Tiere sind und der Mensch keinen Artgenossen ersetzen kann...

Kann man Kangals im garten mit Gartenhaus halten?

Also wie gesagt haben wir einen Garten mit Gartenhaus etc und wir wollen unbedingt einen Hund nur meine Mutter will den Hund nicht im Haus haben und der Garten ist mit dem Auto ca. 5-7 min entfernt aber mein Vater ist da auch jeden Tag. Also da sind auch Hühner, etc und da ist auch ein Freund von meinem Vater der dem Hund Notfalls auch versorgen könnte. Und ich habe auch bekannte die die Hunde im garten halten. Kann man bestimmte Rassen im garten halten? Weil ich habe gelesen dass manche Hunde z.b Huskies drinnen nicht bleiben können weil es ihnen dann zu warm wird. Also welche Rassen sind dafür am besten geeignet??

...zur Frage

Warum Zweier-Haltung bei Huskys?

Vorab: Ich werde mir nie im Leben einen Husky holen, da ich diesen Aufwand nicht aufbringen kann, die Frage ist nur aus Interesse an der Hundehaltung generell. Ich widerspreche dem auch nicht, dass Huskys zu zweit gehalten werden sollten, ich will nur wissen aus welchem Grund.

Was ist an den Huskys so besonders, dass sie nur zu zweit gehalten werden sollen? Ein "normaler" Hund begnügt sich doch auch mit seinem "Menschenrudel" und bekommt ausserhalb des Haushalts Hundekontakt.

Wenn ich daran denke denke ich immer gleich an Katzen. Werden diese als Wohnungskatzen gehalten sollten sie ja auch immer zu zweit sein, Freigänger kann man auch einzeln halten.

Könnte man dann einen Husky nicht auch einzeln halten und einfach mehrmals täglich für Hundekontakt sorgen?

Und reicht es einem Husky auch wenn ein anderer Hund mit ihm lebt? Oder müssen beide Huskys sein?

Ich bin jeder Theorie, jedem Wissen, jedem Gedanken dankbar.

...zur Frage

2 Hunde draussen halten?

Bevor mich Leute attackieren, es ist eine INTERESSENFRAGE da ich mir in Zukunft vorstellen kann zwei Hunde zu adoptieren. Mich würde es interessieren ob man 2 Hunde problemlos im Garten halten kann? Wie groß müsste der Zwinger (isoliert und artgerecht ausgestattet) für z.B 2 Huskies sein? Ich kann leider keine Hunde im Haus halten aus religiösen Gründen, aber ich würde so gerne Hunde in der Famlie haben, machen das Leben einfach schöner ;-) Ich würde viel Zeit mit ihnen verbringen, und wenn ich arbeiten bin könnten sie einfach mitkommen weil ich später eine Praxis eröffnen möchte, Anschluss zu ihrem Menschen hätten sie dann. Bewegung wäre auch kein Problem. Also wäre es möglich?

...zur Frage

Bengalkatze ; einzel oder zu zweit

Hey Leute ;) Ich versuche zurzeit meine Eltern davon zu überzeugen das Katzen total tolle Tiere sind, das klappt auch und irgendwie ist die Bengalkatze total ansprechend auf meine Eltern aber die meinen das Bengalkatzen zu zweit gehalten werden müssen, stimmt das oder gehts auch alleine?

Lg Slushy126 ^^

...zur Frage

Huskies in Deutschland?

Hallo, hab vorhin ein Husky gehen, warum ist es in Deutschland erlaubt Huskies zu halten? Hier sind es doch 30°C im Sommer und die überleben bei -30°C am Nordpol.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?