Muss man hier mit Asbest rechnen?

Haus - (Haus, Renovierung, renovieren)

3 Antworten

Dann ist das wohl auch kein Asbest. Da liefen die Techniker von der Bauaufsicht schon amok.

Sanierungen müssen ja angemeldet, ausgeschrieben, ...,, genehmigt werden; der Abbau von asbsethaltigen Bausoffen darf nur von speziell dafür ausgebildetem Personal, erkennbar an den stylischen Schutzanzügen und Atemschutz Masken, entsorgt werden, obwohl man über Endlagerung die abenteuerlichsten Geschichten hört.

Aber hinter dieser Fassade kann doch Spritzasbest verbaut sein, oder asbesthaltiges Dämmaterial. Dieses hässliche Wohnhaus sieht stark nach 70er Jahre aus. Ich wohne nur um die 80 Meter davon. Deshalb habe ich Angst, dass dort gepfuscht wird und Fasern zu mir gelangen können.

Denkbar. Das kann dir aber niemand als Ferndiagnose sicher bestätigen.

Was ist gefährlicher Asbest Fassade oder Asbest Dach?

Wo würdet ihr lieber wohnen, dort wo die Fassade asbeshaltig ist, oder das Dach?

...zur Frage

Asbest in der Luft?

Moin, mein Nachbar gegenüber von Reist ein Haus ab. Dies ist mit Asbestschiefern verkleidet. Jetzt wo es Dunkel geworden ist kloppt er die mit einen Stab voner Fassade. Meine Frage ist sind die Fasern bis morgen aus der Luft?

(sind so gräulich/ hell beige)

ps. Sind das Asbest schiefern und geht davon eine Gesundheitliches Risiko aus?

vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

100 jahre altes Haus kaufen/Sanierung!

Ich habe mein Traumhaus gefunden jedoch 100 Jahre alt und 300qm groß!!!! Was kommen ca.für Kosten bei neuer Heizung, Fenster, Dachdeckung und Dämmung bei so einem alten Haus auf mich zu ??? Womit muss ich rechnen wenn ich es kaufe ??? Und gibt es Fördermittel für die Sanierung etc. da es sich jedoch um KEIN "Denkmalgeschütztes Haus" handelt!!

...zur Frage

Total Sanierung bei einem Haus

Hallo, ich hätte gerne gewußt mit wieviel Geld pro qm Wohnfläche bei einer Sanierung rechnen muss? Alles wird neu gemacht, nur die Außenwände bleiben stehen. Die beiden Außenwände sind zudem feucht. Dämmung, Fenster, Heizung, Böden, Bäder, eine innen Treppe, Küche, Kellerboden, Malerarbeiten. Einfach alles, wohne in NRW.

...zur Frage

Ist der Putz aus Asbest?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob es sich bei dem Putz/Fassade der alten Garage um Asbestputz, Spritzasbest oder sonstige Asbeststoffe handelt? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Oder ist das normaler Spritzputz?

Danke!

...zur Frage

Sind Fasern von Asbest giftig oder sind sie nicht giftig, können aber Lungenkrebs auslösen?

Ich habe noch aus den 70igern ein wie ich jetzt erst erfahren habe Asbestzement-Welldach. Wäre das bei Entsorgung Sondermüll und müßte ich eine Spezialfirma beauftragen, was sicherlich mit hohen Kosten verbunden wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?