Muss man heutzutage noch großes gesangstalent mitbringen um erfolgreich zu werden?

10 Antworten

Du musst einzigartig sein. Deine Defizite in deinem Gesang solltest du natürlich ausbauen aber in deinen Songs gekonnt verstecken. Am besten ist wenn du ne besondere Art zu singen hast, ne interessante stimme, interessante Sprechweise, interessante Musikvideos und all sowas.

Ich selbst habe auch defizite in meiner Stimme und bin nicht die beste, aber ich verstecke sie und zeige auf der Straße meine Stärken. Meine Schwächen arbeite ich allein Zuhause aus und mache sie zu stärken. In meiner Stadt kennt mich jeder und ich hatte schon mein erstes "fan-Foto" (schon süß) und ich bekomme regelmäßige Anfragen darauf, auf Hochzeiten zu singen. Dadurch kannst du schon ne menge an bekanntheit ernten aber du solltest dich nicht an zu hohen Zielen festhalten und krampfhaft versuchen ein Star zu werden. Dadurch lässt du deine Persönlichkeit nur hängen und "verkaufst" dich für die Menschen anstatt dass du DICH selbst präsentierst

Musste man das je?

Keine Ahnung. Ich glaube, Arbeitsmoral und Professionalität sind eher das A und O. Klar muss man was können. Aber meiner Erfahrung nach haben die meisten Sänger 08/15-Stimmen. Guck dir den Sänger von den Chili Peppers an. Der ist gesangstechnisch auch maximal durchschnittlich begabt. Aber der hat ja früher auch nicht wirklich gesungen. Oder mit was für generischer Musik die erfolgreich sind.
Gibt auch im Mainstream immer mal wieder Ausnahmen, aber (nicht nur im Mainstream) sind nun mal die meisten nicht außergewöhnlich. Sonst wären sie ja auch nicht mehr außergewöhnlich.

Aber ne gute Portion Talent oder einiges an Training muss man schon mitbringen.

Darüber hinaus unterschätzt du glaube ich, was die genannten Leute alles draufhaben. Es wird bei einfach klingenden Sachen gerne mal gesagt "Ist doch voll einfach, könnte ich auch." Ja, dann mach das mal. Und zwar genau so. Dass es genau so klingt und nicht scheíße oder langweilig bzw. noch langweiliger. Diese ganzen Sachen klingen nicht aus Versehen so.

Ich kannte von den genannten Leuten nichts, habe mir mal ein paar Sachen angehört. Glaube nicht, dass die meisten so singen könnten wie Kesha. Habe mir gerade Praying angehört. Das ist nun wirklich nicht einfach, was die da macht. Ist schwer zu sagen, was davon Talent und was Übung ist. Aber das kann man nicht einfach so. :D
Ist ja auch ein Unterschied, was einer kann und was er damit anstellt.

Verstehe auch nicht ganz, was Lafee in dieser Aufzählung zu suchen hat. Die ist ne ganz andere Liga. In allen Belangen. Die kann nun wirklich nix.

Hallo!

Zumindest um für die Kiddies interessant zu sein & an die Spitze der Charts gekauft zu werden reicht es aus, möglichst plakativ und präsent zu sein und mainstreamige Musik zu bringen ------> den Kiddies wäre es oft sogar egal, würde da ein Studiomusiker singen & sei auf dem Cover nur jemand Cooles abgebildet... egal, ist ja soooo angesagt & trendy^^

Wer aber ernsthafte Musik machen & von ernsthaften Fans verstanden werden will also nicht von Mainstreammitläufern und Formatradiohörern, der muss auch heute noch Stimme & Personality/Charakter haben.

Gute lieder für vorsingen in der schule?

Hallo, also ich bräuchte unbedingt einfache englische Lieder die schon mal in den Charts waren. Schweizerdeutsch ist auch noch okay. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wäre für mich die Richtung Schauspiel sinnvoll?

Hey,

eigentlich kann man diese Frage ja unmöglich beantworten, aber man sagt mir nach das ich ein bisschen Talent habe (Sowohl im Schauspiel als auch Singen)

Ich habe heute das was-wäre-wenn Spiel gespielt, und mich gefragt ob es überhaupt sinnvoll wäre mir denn Stress anzutun.

Ich habe nämlich eine Gehbehinderung (schwanke wie eine Betrunkene)

Für die, die mich kennen ist es kein Problem aber...

Ich hätte mich auch so quer durch Deutschland gejagt, einfach um Erfahrung zu sammeln, aber das ganze kostet natürlich Geld, ohne das ich damit Anfange

...zur Frage

Ist gesangsunterricht nur für die die nicht singen können?

Also nützt es etwas gesangsunterricht zu nehmen wenn man schon gut singen kann?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Könnt ihr mir beispiele für Frauen mit tiefen stimmen nennen?

Einfach namen nennen von Prominenten zum beispiel, danke im voraus :)

KEINE GESANGSSTIMMEN SONDERN SPRECHSTIMMEN 

...zur Frage

Gute Musik für 14. Geburtstag gesucht!

Hey ich hatte zwar schon am 3. April geburtstag doch feiern tu ich erst in den ferien vom 16. april bis zum 17...

Ich hab jetzt ung 70 bis 80 lieder.... von 2009 bis jetzt. Ich brauch aber noch viel mehr da wir bis 4 uhr in der nacht feiern werden... also brauch ich gut noch so 100 bis 200....

PS: ist mir egal von wem es ist ich mag alle... also Justin Bieber, Flo Rida, Sean Paul, Pitbull, Kesha, Selena Gomez, MEGA MEGA, hauptsache lieder zum abdancen

(https://www.youtube.com/watch?v=TDq4kXCskgM <---- I love it)

...zur Frage

lied über den sinn des lebens?

kennt jemand ein möglichst bekanntest und möglichst neues lied über den sinn des lebens?

PS: handelt von linkin park das lied new divide vom sinn des lebens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?