Muss man heute noch eine Zeugniskopie beglaubigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, das ist manchmal von Betrieb zu Betrieb und von Schule zu Schule anders. Ich bin schon mehrere Schulem getroffen, die auf eine beglaubigte Kopie bestanden haben.
Frag einfach nach, was ihnen lieber ist. LG

Ich persönlich musste meine Zeugniskopie nicht beglaubigen lassen, das kann für Uni, etc. aber anders sein.

(Ich musste mich bei einem Technischen Gymnasium anmelden)

Was soll denn das "heute" dazu heißen? Wenn nicht in der Zeit von Photoshop und kaufbaren Abschlüsse, wann dann?! In der Regel musst du natürlich eine beglaubigte Kopie verwenden.

Wenn Du nicht zum Notar gehen möchtest frag Deine Schule, ob sie dir nochmal beglaubigte Kopien ausstellt.

Matermace 30.06.2017, 02:50

1. In der Regel wird keine beglaubigte Kopie verlangt
2. Beglaubigte Kopien kriegt man auch in jedem Bürgerbüro

0
DrSong 30.06.2017, 02:51
@Matermace

1. falsch - genau andersrum. Beginn mal ein Studium ohne.

2. Das hängt von der Gemeinde ab und ist im Zweifel nicht billiger.

0
Chryka 30.06.2017, 04:12
@DrSong

Naja weil man sich ja heute auch online bewerben kann und ich gehört habe, dass man bei einer Einladung dann das Original mitbringen kann. Ich Frage mich nur ob man bei jeder Bewerbung solch eine beglaubigte Kopie braucht, wie sieht es zum Beispiel bei Nebenjobs aus 

0
vierfarbeimer 30.06.2017, 06:50
@Chryka

Bei (Arbeitsplatz) Bewerbungen reichen in der Regel immer einfache Kopien und zur Verifizierung später ggf. die Vorlage des Originals.

Wo Massenbewerbungen üblich sind, z.B. bei der Bewerbung um einen Studienplatz werden in der Regel immer beglaubigte Kopien angefordert, weil man später nicht jedem Original hinterher laufen kann.

0
Klavier11 30.06.2017, 08:28
@DrSong

Ich hab mein Studium begonnen ohne irgwas beglaubigen zu lassen, ganz normal....

0

Nein das Original reicht.

vierfarbeimer 30.06.2017, 06:51

Ein Original gibt man nie aus der Hand.

1
Klavier11 30.06.2017, 08:27
@vierfarbeimer

Das sag ich auch garnicht, man nimmt es mit, legt es vor und nimmts wieder mit nachhause, was sollen solche Kommentare immer xD Ist doch klar dass man sein Zeugnis nicht irgwem schenkt

1

Was möchtest Du wissen?