muss man Helm Tragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich schon ! ICh bin bis jetzt nur auf Höfen geritten, wo es " Helmpflicht " gab, aber es gibt bestimmt auch Höfe, wo die das nicht so genau nehmen ! Nimm aber besser einen mit !

Ist dein Kopf dir nicht Pflicht genug? Vor allem wenn du von 'einem' Pferd schreibst, also womöglich einem fremden?

Keine Ahnung wie es beim Pferd ist, aber beim Fahrradfahren gibt es übrigens keinerlei Helmpflicht!

Im Bereich der StVO gibt es keine Helmpflicht für Reiter.

Wenn es dein Pferd ist,dann kannst du selbst entscheiden...Andere werden es vielleicht verlangen,um sich abzusichern...

Nicht, dass ich wüsste. Aber ich empfehle es sehr!

genau die gleiche helmpflicht, wie beim fahrrad...

besser ist, du trägst einen.

Was möchtest Du wissen?