Muss man Hausaufgaben zuHause machn?

15 Antworten

hausaufgaben sind dazu da um den gelernten stoff zuhause zu wiederholen und zu vertiefen. dazu solltest du dir zeit und ruhe nehmen, und nicht schnell vor dem fach in der schule machen, sonst bleibt das gelernt ja nicht in deinem hirn...also nimm dir die zeit zu hause und denk daran, dass du nicht für die schule sondern nur für dich selber lernst ;)

bei uns gibt es 7. stunde eine hausaufgabenstunde aber in der pause darf man sie eigentlich nicht machen (man darf sich bloß nicht erwischen lassen) xD

Hallo minimone,

'Hausaufgaben' ist ein selbsterklärender Begriff: Man macht die Aufgabe zu Hause. In der Schule kann man keine Hausaufgaben machen, weil es sonst eine Schulaufgabe wäre. Aber Schulaufgaben werden benotet. Schon vergeben. Also, zu Hause machen. Das war das Gesetz der Begrifflichkeiten.

MfG Fantho

Suche immernoch Facharbeitsthema im Fach Deutsch. :(

Hallo, wie es nun aussieht muss ich eine Facharbeit in Deutsch schreiben, da in Bio schon zu voll ist, und Mathe sowie Latein ausgeschlosse ist..
Nun brauch ich aber ein Thema(merken: ich will ein Thema, nich das manche auf die Idee kommen ich will eine geschrieben haben oder eine fertige irgwo abschreiben, nur ein Thema^^) für das Fach und meine Lehrerin is da irgwie recht pingelig..Werde ihr morgen wohl erstmal das Thema "Kommunikatinosproblematik" vorschlagen aber so wie ich sie kenne wird sie das nich annehmen. Ein Freund von mir hatte heute sein Thema abgegeben und schreibt über "Barock, blablabla" halt sone Zeitrichtung..weiss aber nich ob das so spannend ist. Würd mich deshalb auch sehr über gute Vorschläge freuen.

Achja, Deadline für die Themenabgabe ist am Freitag um 12.00 Uhr,,also schnell schnell schnell^^

...zur Frage

Eigenes Pferd wie viel kostet das monatlich soouuu?

Heey, wollt mich mal schlau machen, was ein Pferd soouu im Monat kostet, wenn man einen Stall, eine Weide und 2 andere Pferde hat. Alsoouu ich möcht mia näm. eins kaufen. Nach 6 Jahren Reiterfahrung. Ich weiss dat ein Pferd viel Verantwortung braucht und viele Kosten dabei aufkommen, desshalb erstelle ich mir ein Konto, wo ich Geld einzahle, fals mein Pferd krank sein sollte oder etwas erneuert werden muss. Bin schon im (komscherweise :P) letzten Kapitel der pubertät (schon seid 2 jahrn drinn), alsoouuu macht euch ma kene sorgän dat ich die interesse verlier. Meine Mutter erlaubt es (ka warum...:DD) wenn ich meine Stute trainiert kriege (gehört eig. meiner Tante aber weil sie studiert kümmer ich mich um sie). Sie is ne harte Nuss aber wir sind schon viel weiter als vorher. Und äm ja halt ich weiss auch schon welches Pferd ich gern haben würd. Aus unsrer nachbarschaft die haben nen deutschesreitpony-isländermix. Ne Stute und nen Wallach. Sind vom selben Züchter. Desshalb ich wollt mich ma schlau machn desshalb wär nett wenn ihr mir antworten würdet schon ma danke :PPP

...zur Frage

Wie werde ich besser in der Schule und wie lernt man richtig?

Es geht drauf das wir ja bald unsere Zeugnisse bekommen und ich einen Schnitt von mindestens 2,5 erreichen möchte. In allen Fächern habe ich eine 3 in einem Fach eine 5(wahrscheinlich könnte mit viel Glück auch eine 4 werden) und in 2 Fächern eine 2. Aber ich möchte in den Hauptfächern auf eine 2 kommen(also Mathe,Deutsch,Englisch). Ohne lernen gehöre ich halt such schon zu den besten das reicht aber nicht. Ich möchte wirklich anfangen zu lernen um halt aus so vielen 3 wie mögliche eine 2 zu machen und aus der Mathe 5 oder 4 mindestens erstmal eine 3 bekommen.

aber ich weiß leider überhaupt nicht wie man lernt da ich wie jetzt schon wie gesagt nicht lernen musste. Wie ich bis jetzt gelernten habe: versucht paar Aufgaben zu lösen, bei denen wo ich nicht wusste wie sie gehen habe ich sie einfach nicht gemacht und ja. Mündlich gebe ich mein bestes also habe immer eine 1 oder 2 an Tagen wo es mir schlecht geht mal ne 3. Muss es halt nur erreichen bei die schriftlichen Arbeiten.

Würd mich freuen wenn ihr mir hilft das ich mal lernen kann um noch besser zu werden.:)

...zur Frage

Hausaufgaben einsammeln?!

Hallo, Nachdem die Schule bei uns wieder begonnen hat kommt einer meiner Lehrer damit an das wir die Hausaufgaben einen Tag vor der nächsten Stunde bis 20 Uhr per Email an sie senden sollen damit sie sich besser auf den Unterricht vorbereiten kann oder wir sollen die Hausaufgabe ebenfalls einen Tag vor der nächsten Stunde in ihr Fach legen lassen bis 10 Uhr. Jetzt Frage ich mich ist das in Ordnung so?! Weil im Grunde ist es eine Einschränkung für mich weil mir ja vorgeschrieben wird bis wann ich die Hausaufgabe machen muss. Klar muss ich sie bis zum Unterricht machen aber es ist doch meine Sache wann ich sie außerhalb der Schulzeit mache. Es geht hierbei um die Abitur Kurse in Berlin, falls das wichtig ist und der der Lehrer ist noch Referendar.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesem Tee gemacht?

Meine Mutter hatte den Tee von ihrer Nichte bekommen. Soll iwie so eine art Abnehmtee sein. Meine Mum meint ich sollte den nicht drinken aber ich würd es schon gerne. Also ich würd halt gern wissen ob der Tee wirkt.

...zur Frage

Darf mir der Lehrer bei den Hausaufgaben eine 6 geben, wenn ich krank war?

Guten Abend, Ich war letzte ethik stunde nicht da weil ich krank war, mir hat keiner die hausaufgabe mitgenommen oder geschweige den mir was von der hausaufgabe gesagt ich habe mich auch bei einer freundin erkundigt ob wir hausaufgaben halt hatten sie meinte wir hätten keine an dem tag aufbekommen. Aufjedenfall wir hatten heute ethik und wir mussten die hausaufgaben besprechen (von denne ich nix wusste ._.) Dann hat halt der lehrer mich dran genommen und ich habe ihm gesagt das ich halt krank war und mir keiner was gesagt hat von den hausis. Und er nur so "das ist keine entschuldiigung" und gab mir anschließen die note 6. So und meine frage ist darf er das? Ich wusste ja nix von den hausaufgaben weil ich ja krank war und mir gesagt wurde wir hätten keine auf.

Lg Niki👋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?