muss man harte birnen lagern?

2 Antworten

kochbirnen sind sehr fest und werden nicht vom liegen weich , williams christ sind gut bissig und wird von innen braun.

die kauft man nicht als monatsvorat ! man nimmt die die man heute und übermorgen mag .


Einfach länger stehen lassen :) ich persönlich mag nur die harten

Verlieren Birnen im Kühlschrank ihr Aroma und nehmen sie den Geschmack von anderen ( offenen ) Lebensmitteln an?

Hallo Community,

da unser Keller relativ "warm" ist und ich vor ein paar Tagen ein paar harte Birnen gekauft habe und diese auch relativ lange noch so bleiben sollen, habe ich mich dazu entschieden, sie im Kühlschrank zu lagern.

Nun meine Frage: Verlieren Birnen ihr Aroma im Kühlschrank und nehmen sie den Geschmack von anderen Lebensmitteln an?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Warum werden meine gelben Birnen ewig nicht weich?

Habe vor 1½ Wochen einen Beutel südafrikanische Birnen gekauft. Die sahen damals schon toll gelb und reif aus und heute immernoch. Aber weich werden die überhaupt nicht. Ist unbegreiflich! Wielange muß ich denn da noch warten?? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was essen Fliegen eigentlich für Früchte? Und essen Fliegen auch Birnen?

Was essen Fliegen eigentlich für Früchte? Und essen Fliegen auch Birnen?

...zur Frage

Wielange kann man Tiefkühl Donuts nach dem Auftauen lagern?

Ich habe gestern welche gekauft, und seit dem liegen sie im Kühlschrank. Werden die Silvester abends noch schmecken? Oder werden die hart o. Ä.?

...zur Frage

Was ist besser? Hartes oder weiches Obst?

Sollte eine Frucht (z.B ein Pfirsich) hart oder weich sein?

...zur Frage

Wie lange kann man eine halbe Zitrone lagern?

Ich habe mir heute morgen eine Zitrone augeschnitten und die andere Hälfte in den Kühlschrank gelegt. Wie lange kann ich sie jetzt im Kühlschrank lagern? Bis morgen geht auf jeden Fall, oder? Sie ist bio, falls das was damit zu tun haben könnte.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?