Muss man gut zeichnen könnten im Maschinenbau Studium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, Also man sollte auf jeden Fall ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen mitbringen, aber zeichnen auf Papier, das musst du heutzutage nicht mehr. Mein Vater ist Maschinenbauingenieur seit 33 Jahren und er musste noch, da es damals noch kein PC gab, bzw. es erst gerade angefangen hatte, auf einem Zeichenbrett konstruieren. Mittlerweile macht man das alles am Computer, aber auch das will gelernt sein. Dennoch sollte man schon über grundlegende Zeichenfähigkeiten verfügen, um vielleicht im Beruf kurz was zu demonstrieren, oder sich so eine Hilfe zu schaffen, um es dann am Computer besser umsetzen zu können.

Sonst kann ich dir empfehlen, dass du einfach an die nächste Uni gehst, in den Fachbereich für Maschinenbau bzw. Elektrotechnik und dort Studenten oder Lehrpersonal frägst, was genau gefordert ist. So wirst du sicherlich bessere Informationen bekommen.

LG primer

Was möchtest Du wissen?