Muss man Gurken Kerne bevor man sie in die Erde legt trocknen ?

3 Antworten

Wir haben sie immer getrocknet.

Aber das lag daran das wir sie erst nächstes Jahr säen und die nicht verderben sollen.

Die Frage stellt sich, wie willst du die Gurken anbauen?

Sie müssen trocknen. Warum? Weil sie noch "unreif" sind, wenn du sie aus der Gurke pulst.

Können Aqualinos/Orbeez Topf-Erde befeuchten?

Ich vergesse immer meine Zimmer-Pflanze zu gießen. Als ich gehört habe, dass Aqualinos langsam Blumen bewässern können, habe ich mich gefragt, ob man sie auch auf die Erde legen kann und diese dadurch langsam bewässert wird?!

...zur Frage

Wieso keimen meine Granatapfelkerne nicht?

Hallo Leute, habe vor ca. über einer Woche Granatapfel Kerne, ohne zu trocknen, in Dünger reingetan. D.H. Kerne aus der Frucht rausgeholt, Fruchtschleim abgewaschen und entfernt. Nun halte ich die Kerne täglich feucht doch da tut es sich nichts. Laut dem Youtube Video von Detlef Römisch funktioniert diese Wariante, aber nur bri mir kommt nicht raus. Die Kerne sind ca. 1 cm in der Erde und schimmeln nicht. Dauert es nur einbißchen länger oder habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Was meint ihr sollte ich die gelben Teile von meinen kaktus auch noch wek schneiden? Und Sollte ich ihn feucht in die Erde stecken oder noch trocknen lassen?

...zur Frage

Wofür legen sich viele Menschen Gurken auf die Augen?

...zur Frage

Sonnenblumenkerne für die Aussaat

Ihr Lieben,

dieses Jahr hat sich selber bei uns eine Sonnenblume gesetzt, wo ich unbedingt die Samen haben möchte. Die Sonnenblume ist fast 4 Meter hoch, hat einen Unterarm dicken Stamm und eine Blüte so groß wie ein Pizzateller. Nun wollte ich einfach die Blüte absägen und trocknen lassen, um dann nächstes Jahr die Kerne in die Erde zu bringen. Mein Nachbar aber meint, das die Kerne an der Pflanze trocknen müssen, nun dann können sie aufgehen.

Leider haben die Vögel die Kerne schon entdeckt und es fehlt schon eine Ecke an Kernen. Die Blüte ist noch nicht ganz durch und da die Pflanze mitten im Blumenbeet steht, ist es mir auch nicht möglich eine Leiter aufzustellen um z.B. einen Wäschebeutel drüber zu stülpen.

Hat einer von Euch damit Erfahrung? Müssen die Kerne wirklich an der Pflanze trocknen oder kann ich sie jetzt in diesem Stadion schon absägen und zum trocknen aufhängen.

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Clementine Kern trocknen lassen?

Hallo, muss man bevor man den Kern in die Erde einpflanzt den Kern erstmal trocknen lassen ? Und dann rein ? (Clementinen) und muss man es irgendwie wenn es in der Erde ist warm halten oder so ? Mit freundlichen Grüßen danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?