Muss man gleich 2 Hörgeräte tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Ohren geben von Natur aus den Stereoeffekt , so ist das auch mit den Hörprothesen. Es gibt aber auch preiswertere Geräte - auch von den Topp-Herstellern .

Es muß ja nicht gleich der Cayenne von Porsche sein , ein guter Golf aus Wolfsburg macht es auch .Fragen Sie andere Akustiker , die bieten gleiche Leistung preiswerter an .

6

Danke für die Antworten. Mein Mann hat inzwischen zwei Hörhilfen. Wir haben sie bei F............ gekauft. dort hat man sich hervorragend gekümmert. Und das alles zum Kassenpreis.

0

Kuestenflieger hat Recht. Beide Ohren geben von Natur aus den Stereoeffekt. Deshalb ist beidseitige Versorgung besser als einseitige 

Kommt drauf an. Wenn er auf dem 1nen Ohr noch gut hört ist ein zweites Hörgerät nicht erforderlich. warum auch.

Geh doch am besten z einem Uten Fachmann und hol dir dessen Rat ein. Somit bist Du auf der sicheren Seite.

53

Das stimmt so nicht . Ich weiß es aus Erfahrung ! Stereo , denn das andere Ohr setzt Geräusche anders um als das mit Hörhilfe.

1

Hörgeräte im Ausland kaufen

Ich bin gerade dabei, im Internet die Preise von Hörgeräten zu vergleichen, da ich demnächst sicher neue benötige. Die jetztigen sind über 8 Jahre alt. Hier in Deutschland sind sie ziemlich teuer. Einen Rat habe ich gelesen, diese im Ausland (Dänemark, Niederlande) zu beziehen. Dabei stellen sich natürlich eine Menge von Fragen. Kann sich jemand erklären, wie es kommt, dass die gleichen Hörgeräte, z.B. von Phonak oder anderen Firmen teilweise nur die Hälfte kosten? Natürlich muss man immer den Privatpreis vergleichen, da die Zuzahlung der Krankenkasse bei unterschiedlichem Grad. Beziehen diese Akustiker die Hörgeräte evtl. aus dubiosen Quellen? Diesen Weg muss natürlich jeder für sich durchrechnen. Nähe zur Grenze, Fahrten zwecks Apassung usw. Weiss jemand, ob es möglich ist, die Hörgeräte im Ausland zu kaufen und hier in Deutschland anpassen zu lassen. Lassen sich die Akustiker daruf ein? Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort. Krissy4

...zur Frage

was kosten Hörgeräte?

war gestern beim Ohrenarzt und muss auf beiden Seiten Hörgeräte tragen. Die IV zahlt ja schon etwas daran. Aber was kosten denn solche Hörgeräte und welche sind die besten?? vielen Dank!!

...zur Frage

schlagfertig gegen schnorrer

ich bin ein sehr gutmütiger mensch und werde daher oft eine zielscheibe von schnorrern. haste mal ne kippe? (und hältste die schachtel hin, haben gleich drei mann ihre hand drin, die dann den ganzen abend auf meine kosten rauchen wollen). einen kumpel habe ich gebeten, in meiner wohnung keine selstgedrehten mehr zu rauchen, weil ich davon atembeschwerden kriege, und er sagte, ok, dann schädige ich dich (und rauchte in 2 stunden 1,5 schachteln weg). es wird auch immer als selbstverständlich angesehen, dass ich mit dem auto fahre (auch kurzstrecken, die der bequemlichkeit dritter dienen), auch wenn ich dann nix trinken darf etc. (die anderen haben alle keinen führerschein). auf die idee, mir spritgeld zu geben oder so, kommt kein mensch, und wenn ich mal allein irgendwo hinfahre und andere kriegen das spitz, sind sie eingeschnappt. wenn ich unerwarteten besuch habe und es stehen zb paar redbull-dosen rum, heißt es gleich, kann ich eine (und dann werden oft zwei oder drei dosen vernascht). dann diese sprüche vonwegen "gib ma dein handy, hab nur noch 2 euro drauf). ich sag, aber nicht zu lange, und trotzdem werden dann 5 min. mindestens gequatscht. ich selbst werde, wenn überhaupt, nur per r-talk angerufen. weiß da einer irgendwelche schlagfertigen antworten gengen solche leute?

...zur Frage

KFZ auf meinen Namen zulassen trotz Schulden vom Mann bei Zulassungsstelle?

Hallo, ich habe eine Frage. Auf das gleich die moralischen Steine fliegen :-) Mein Mann hat vor einigen Tagen sein Auto verkauft (war leider nicht mehr wirklich viel wert). Bei der Zulassungsstelle steht er noch in der Kreide, mit einer Ordnungsverfügung.Es ging da um die KFZ-Steuer, die er auch bezahlt hat.Allerdings überschnitt sich das mit dem Besuch des Außendienstlers. Strafe muss sein, schon klar :-) Da er aber gerade erst eine Beschäftigung wieder angefangen hat (leider auch nicht gut bezahlt) konnte das bisher nicht bezahlen.Er hat zwar eine Ratenzahlung bew illigt bekommen, die er auch wahrnimmt, aber trotzdem wurde ihm gesagt dass er erst dann wieder ein Fahrzeug zulassen kann wenn das komplett beglichen ist. Nun ist es so, dass ich erwäge mir ein Auto zu kaufen (es wäre dann auch wirklich nur mein Auto, ihn würde ich als gelegentlichen Fahrer angeben. Hin und wieder mal am WE. Aber Hauptnutzer wäre ich.) Nun würde mich interessieren ob mir da bei der Anmeldung MEINES Auto Probleme entstehen, wir wohnen ja unter einem Dach. Muss ich dann vor Anmeldung seines Autos für seine Kosten aufkommen?

...zur Frage

Probleme mit dem Hörgerät

Hallo meine Hörgeräte auf Probe quietschen bei fast jeder Bewegung. Mein akustiker sagt das sei normal und da könne man außer nem Rückkopplungstest nix machen. Hat er schon x-mal gemacht und dann gehts n paar Tage und fängt dann wieder an. Finde das persönlich nicht normal. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Mein kater hat flöhe bekomm ich alles vom tierarzt?

Mein kater malthael hat flöhe.. hab ihn gestern bekommen und seine vorbesitzerin hat den kleinen mann nicht zum tierarzt bringen können da sie entbunden hat . Jetzt muss ich mit ihm zum arzt am montag. Meine frage ist kann ich auch gleich ein flohmittel dort kaufen sowie eine wurmkur? Und was wird beim ersten tierarztbesuch bei einem 1wochen alten alles anstehen? Und die kosten bitte? Hab mich damit nicht auseinander setzen können da sie eig den ersten besuch machen sollte. Ich würde nur so ein preismaßstab haben wollen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?