Muss man Gitarre können um E-Gitarre zu lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das muss man nicht.

Wenn du wirklich nur an der E-Gitarre interessiert bist, fange auch direkt mit dieser an.

Der Umweg über ein Instrument dass dich nicht interessiert ist erstens unnötig, zweitens kann es dir sogar die Lust am Spielen nehmen, weil es eben nicht das ist was du möchtest.

E-Gitarre IST nunmal ein Saiteninstrument, und das E enthebt einen nicht der Sorge darum, es wie jedes andere Instrument zu üben und lernen. Und prinzipiell spielen sich alle Gitarren gleich, der Unterschied liegt nur darin, wie die Schwingungen verstärkt werden.

und das E enthebt einen nicht der Sorge darum, es wie jedes andere Instrument zu üben und lernen.

Hat das irgendwo Jemand behauptet? Nein, ich lese nichts davon.

Und prinzipiell spielen sich alle Gitarren gleich, der Unterschied liegt nur darin, wie die Schwingungen verstärkt werden.

Wer das behauptet spielt nicht beide Instrumente.

3