muss man gez-gebühren wirklich bezahlen?

23 Antworten

Also die GEZ ist eine Firma die von ARD und ZDF beauftragt ist Gebühren einzuziehen. Aber weder ARD noch ZDF kontrollieren die Methoden der GEZ ihnen ist im Grunde egal wie sie an die gebühren kommen. Ihr müsst keine GEZ gebühren nur für das bereitstellen eines Empfangsgerätes (Fehrnsehr, Radio) bezahlen. Darüber hienaus kann man jeden mit arbeiter der GEZ den zutritt zu seiner Wohnung verweiger und muss diesen auch keine auskunft geben.

Zitat aus der Antwort von Heikoehrlich:

Zum Schutz gegen die Verfolgung durch die GEZ und deren Gehilfen, bin ich der Ringvorsorge und dem Verfahren 4 O 110/08 am Landgericht Ellwangen beigetreten. Die Ringvorsorge ist eine Schutzgemeinschaft gemäß Art. 1 der UN Resolution A/RES/53/144, eine stabile Gruppe gemäß § 6 (1) Ziffer 2 des Völkerstrafgesetzbuches (VStGB) und eine Streitgenossenschaft gemäß § 59 Zivilprozessordnung (ZPO). Die Ringvorsorge ist bei der Bundesnotarkammer unter der Register-Nr. 579471 eingetragen und von verschiedenen Gerichten anerkannt.

Die sogenannte 'Ringvorsorge' ist bzw. war eine Vereinigung von angeblichen Justizopfern unter der Führung einer gewissen Ulrike Kuklinski, Mittlerweile ist es wohl zu einer Spaltung der Gruppe gekommen. Die von ihnen vertretenen Rechtsauffassungen zeugen von einer eklatanten Unkenntnis auf rechtlichem Gebiet. Was Richter tatsächlich davon halten, kann man hier nachlesen:

http://blog.krr-faq.net/?p=547

ok es heißt ja eig uch vertrag muss man net für einen vertrag was unterschreiben wie b.z. ich gehe zu vadafone und will nen VERTRAGSHANDY ich schreibe es nochmal nen VERTRAGSHANDY haben muss ich nen vertrag unterschreiben mache ich natürlich uch aber ich habe nie was bei der gez unterschrieben beziehungsweise niemand hat für mich unter schrieben was sowieso net rechtens ist also die werden nie von mir geld sehen ich will uch nichts falsches sagen wer bezahlen will und sicher gehen will bitte aber wenn ich wegen sowas im knast komme bitte aber meine rechte die ich ja haben soll lasse ich net mit füßen treten net von der gez und uch net vom staat

aber ich habe nie was bei der gez unterschrieben

Zwischen einem privatrechtlichen Vertrag und einem Staatsvertrag gibt es einen gewissen Unteschied.

1

Was möchtest Du wissen?