Muss man Gehalt im Anerkennungsjahr bekommen?

8 Antworten

Aber Hallo!!! Soweit ich weiß, musst Du ganz normal nach dem Tarif bezahlt werden, der für die anderen Mitarbeiter/Innen der Einrichtung auch gilt! Z.M. war es bei mir und bei den ca 700 Schülern der Schule auch so!!! Du bist ja eh schon benachteiligt, weil Du ne ellenlange Ausbildung machst und nix bekommst die ganze Zeit...

Erstmal danke für eure Antworten. Also bei mir siehts so aus, dass ich eine Stelle im Kiga hatte (U3 Bereich), diese aber aufgegeben habe, weil ich mit der Altersklasse nicht so zurecht kam. Meine Lehrer sagten ich könne in den Jugendbereich wechseln. Tja doch nun siehts so aus, dass mir immer wieder gesagt wird, dass in der jeweiligen Einrichtung kein Geld da sei. Ich wäre bereit unentgeltlich zu arbeiten, damit ich meine Ausbildung zu Ende machen kann. Aber unentgeltlich würde es auch nicht gehen sagen alle Einrichtungen, weil es ja da dieses Gesetz gibt. Also steh ich nun da ohne Job...

Das wird nach tarif gezahlt. Je nach Träger aber unterschiedlich. Es ist ein Vollzeitjob und mehr, denn du musst dich zu Hause vorbereiten und nebenbei noch für die lehrer Ausarbeitungen machen. Unbezahlt würde ich das nie machen. Das geld was dir zusteht ist schonwenig. ich habe damals 800 Euro bekommen.

Werden Krankheitstage vom Arbeitgeber bezahlt? (Anerkennungsjahr -Erzieherin)

Hallo,

ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin (Anerkennungsjahr) in einer evangelischen Einrichtung in Rheinland-Pfalz und habe am 1.9. angefangen.

Ich habe mir jetzt eine ganz üble Grippe und einen Magendarm-Infekt eingefangen (wie viel in unserem Kindergarten) und bin von heute (13.9) bis 16.09. die ganze Woche ärztlich krankgeschrieben.

Weiß jemand, wie das ist im Anerkennungsjahr? Werden die Krankheitstage trotzdem bezahlt?

Und wie ist das mit Urlaub?

Bitte keine Mutmaßungen. Danke

...zur Frage

Suche Musterbewerbung zur Erzieherin... ALLERDINGS......

... bin ich noch im Anerkennungsjahr und erst Ende August ausgelernt. Wie oder wo kann ich eine passende Bewerbung dazu finden. (NICHT DIE STANART-BEWERBUNG ZUR ERZIEHERIN) sonder gezielt eine Bewerbung zur Erzieherin als BERUFSEINSTEIGERIN! Habe bei google leider nur Bewerbungen zur Erzieherin gefunden, die schon ausgelernt sind und als Erzieherin tätig....!

Wer findet Musterbewerbungen oder hat Vorschläge? Danke!

...zur Frage

Ich befinde mich zuerzeit im A.Jahr (Erz.). Ich möchte meinen Projekt starten, doch meine Anleiterin möchte bei jeder Einheit dabei sein. Ist das ein muss?

Anerkennungsjahr Erzieherin

...zur Frage

Was verdient man als Erzieherin im Anerkennungsjahr in Rheinland- Pfalz?

...zur Frage

Bundesfreiwilligendienst in köln?

Ich möchte Erzieherin werden nun braucht man 900 Stunden Praktikum.Da wäre das bundesfreiwilligendienst gut.gibt es das auch in Köln?Wie kann ich mich anmelden.das bundesfreiwilligendienst wird auch vergütet?

...zur Frage

Ehrenamt maximale Stundenanzahl pro Tag?

Gibt es ein Gesetz o.ä. welches besagt, dass (nicht volljährige) Ehrenamtliche nicht länger als eine Gewisse Anzahl von Stunden pro Tag arbeiten dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?