Muss man gefrorene Fischfilets erst auftauen lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sie im Kühlschrank auftauen lassen und dann würzen.

Ja, ist besser. Zum einen, weil du sie so besser würzen kannst, und zum anderen kann es passieren, wenn du sie anbrätst, dass sie innen noch gefroren bzw. kalt sind. Also am besten heute Abend zum Auftauen in den Kühlschrank tun.

Also ich kenn das so das man das Gefrorene Fleisch auch langsam in der Pfanne Auftauen kann und sobald sie aufgetaut sind kurz würzen und dann nochmal den herd etwas heißer drehen.

meistens steht es auf der Verpackung wie sie zubereitet werden sollten.

ich hab den schon so gekauft da steht gar nix drauf ausser was es für ein fisch ist und wie man ihn lagern muss etc

0

Nee, du kannst sie auch wie nen Eis lutschen :)

geil danke :D kommt sicher gut wenn man seine nachbarn zum essen einlädt. 

0
@Miyuuu0

Nee, aber mal im ernst:

Ich würde sie bei Zimmertemperatur auf-/antauen (der Kern kann dabei ruhig noch etwas hart sein), dann mit lauwarmen Wasser abspülen, mit Küchentuch/-rolle trocknen und zubereiten (würzen und/oder was du noch so damit vor hast) :)

Und für's Desert..aus dem Eisschrank direkt auf den Tisch :))

0

Was möchtest Du wissen?