Muss man (geflochtene) Rastas nachher abschneiden?

6 Antworten

Habe zwei junge Leute im Bekanntenkreis, die mehrere Jahre mit Dreadlocks herumgelaufen sind.

Von deren Aussagen weiß ich zum Beispiel, daß so ein imposanter "Löwenkopf" nach der Haarwäsche den ganzen Tag zum Trocknen braucht... eine robuste Natur sollte man daher schon haben!

Tja, und als es aus berufstechnischen Gründen damit vorbei war, blieb nur Abschneiden! Der junge Mann mußte dazu eine Rasur fast bis auf die Kopfhaut hinnehmen, während das Mädel Glück hatte, ihre Dreads waren nicht ganz heruntergefilzt, sie konnte knapp 10cm retten.

Ja die Harre brechen ab. Sind danach zerrstört. Afrikanner haben normalerweise nur sehr kurze Harre und flechten Kunstharr an den Ansatz.

Kommt drauf an was man für eine Haarstrucktur hat, Ich hab glate Haare und wo ich Raster machen lassen habe und sie nach eine woche wider geöffnet habe waren meine Haare so wie vorher, halt nach dem öffen des Rasters muss du die Haare PFlegen öfters eine Feuchtigkeits Kur drauf machen und die haare erst mal eine zeit lang so lassen wie Sie sind ...=)))

Haare vor Braids/Rasta waschen?

Haiiii

Also ich lasse mir morgen Braids/Rastas machen und wollte fragen, ob ich meine Haare waschen soll, bevor die geflochten werden...

LG �?��?

...zur Frage

soll ich meine dreads abschneiden oder nicht?

ich habe jetzt seit langer zeit dreads, und ich finde sie langweilig. abschneiden währe eine lösung, aber ich möchte eigendlich keine kurzhaarfrisur. also könnt ihr mir sagen was ich mit den dreads machen soll oder was ich verändern soll?, oder soll ich die zähne zusammenbeißen und meine haare kurz tragen?

hier ein bild:

http://img856.imageshack.us/img856/2153/ichundmeinedreads.jpg

...zur Frage

Neue Frisur: Braids?

Hey Leute. Ich bin jetzt 14 Jahre und was meine Haare angeht sehr experimentierfreudig. Zuletzt hatte ich einen Undercut, den ich jetzt wieder länger wachsen lasse. Momentan sehen meine Haare daher aus, als wären sie eine misslungene Justin-Bieber-Frisur (ihr wisst hoffentlich, was ich meine). Jetzt dachte ich mir, könnte ich ja mal Rastas/Braids versuchen. In der Zeit, wo ich die drin habe, wachsen meine Haare ja auch ein bisschen. Das Video von Shirin David habe ich schon gesehen. Ich habe aber noch ein paar Fragen: - Wie lang sollten meine Haare mindestens sein, damit sie nicht rausrutschen oder ähnliches? - Wo bekomme ich Kunsthaarverlängerungen in Osnabrück? - Wo kann ich mir Braids in Osnabrück machen lassen? - Was kostet das ungefähr? - Soll ich die Haare vorher waschen oder nicht? Manche sagen nein, damit sie kraus sind, andere sagen ja, da die Braids sonst rausrutschen (wegen fettigem Haar). Habt ihr da Tipps? - Wenn ich dusche, schädigt das Wasser irgendwie die Kunsthaare? Was das Waschen angeht, weiß ich bescheid aber ich will ja nicht stinken bis die Braids raus sind :D

Danke im Voraus für die Antworten :)

-Lg Melissa

...zur Frage

Habt Ihr einen Spruch/Status fürs Haare abschneiden (Facebook)?

Also ich habe lange Haare und werde mir nachher Haare kürzer schneiden lassen. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr einen tollen Spruch/Status wisst, den ich bei Facebook dafür verwenden kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?