Muss man fürs Canyoning nach Bayern oder gibt es auch was in NRW/Niedersachsen?

3 Antworten

In Bayern sind viel mehr und reizvollere Schluchten.
http://www.bluemount.de kann ich empfehlen ab 6 Personen gibt es auch special touren einfach mal nachfragen...

Ich wüßte in NRW/Niedersachsen keinen ´Fluß, der für Canyoning geeignet wäre, Rhein, Weser, Lahn sind alle langsam und haben keine zerklüfteten Ufer, schon garkein Canyonähnliche Dinge!! Nee, da mußt Du schon nach Bayern oder gleich ins Ausland!!!

Hier findest du einen Veranstalter der überall Touren macht, vielleicht hat der was für Dich. http://www.purelements.de

Mit NRW-Semesterticket von Münster(Westfalen) nach Osnabrück mit Westfalenbahn?

Ich studiere in Düsseldorf und habe daher ein NRW Semesterticket. Ich habe geplant in Kürze nach Osnabrück zu fahren, daher wollte ich wissen, ob mein NRW Semesterticket noch dafür gilt, da ein Teil der Strecke nach Osnabrück in Niedersachsen liegt. Außerdem würde ich noch gern wissen, ob das Ticket neben RE, RB, S-Bahn, Bussen etc. auch für die Westfalenbahn gilt, da sich die für diese Strecke besonders anbieten würde.

...zur Frage

Fachoberschule in Bayern oder einem anderen Bundesland abschließen?

Im Sinne von: Achten die Unternehmen, bei denen ich mich bewerben muss eher auf den staatlichen Stand (laut Staat ist Bayern der Staat mit den besten Noten bzw Schülern) oder auf das Niveau der Schule (in Münster, NRW soll es eine sehr gute FOS geben). Also wären das theoretisch 2 Fragen.

Ich bitte um ernst gemeinte, auf die Frage bezogene Antworten. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Zusammen zur selben Kur?

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich möchten beide zusammen zur Kur. Ist es möglich, wenn wir beim selben Arzt den Antrag ausfüllen lassen (sie ist bei der aok nrw wohnt aber in Niedersachsen und ich bei der aok Niedersachsen), dass wir beide in die selbe Klinik kommen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Zivilrechtliches Verfahren: wo ist der Gerichtsstand?

Hallo. Ich werde demnächst gegen jemanden aus dem Raum Münster/NRW zivilrechtlich vorgehen, da er mich auf Ebay um knapp 600€ betrogen hat. Ich wohne in Bayern. Jetzt ist meine Frage: wo ist der Gerichtsstand, wenn ich zivilrechtlich gegen den Betrüger vorgehe? Sollte ich mir einen Anwalt in meiner Nähe suchen oder in der Nähe des Wohnortes des Betrügers (was unpraktisch wäre, da dann eine Distanz von 600km wäre...)? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?