Muss man für Xbox one s einen 4K tv mit hdr haben oder geht das upscaling auch ohne hdr?

1 Antwort

Geht auch ohne, aber um 4k sinnvoll zu nutzen sollte man schon einen hdr fähigen Fernseher haben. Soweit ich weiß unterstützt das Format im Moment sowieso nur Gow und Forza H3 also ist es im Moment auch egal.


Spielt die normale playstation 4 Blue ray 4K HDR aufm 4K TV ab?

Spielt die normale playstation 4 Blue ray 4K HDR aufm 4K TV ab ?

...zur Frage

PlayStation 4 Pro, HDR als Anforderung?

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen ob der Fernsehen 65" den ich zu hause hab unbedingt eine HDR Anforderung haben muss um eine PlayStation 4 Pro in 4K laufen zu lassen.

Denn mein Fernsehen unterstützt 4K Inhalte, hat auch HDMI 2.0 jedoch die neue besagt HDR Funktion nicht.

Es ist ein Samsung UE65HU8590.

Ich frage deswegen weil ich mal gehört hab, dass wenn der Fernsehen keine HDR Funktion hat, das es sogar nicht in 4K laufen würde. Weil es angeblich nur in der Kombination HDR + 4K Anforderung möglich wäre.

Kann das jemand bestätigen ?

Würde mich freuen wenn ich da Klarheit hätte.

Danke

...zur Frage

Braucht man Unbedingt ein HDR TV für die Xbox One S?

Hay leute, ich möchte mir ne Xbox One S holen, braucht man dafür unbedingt ein HDR TV? Ich habe ein Blaipunkt B32A122TC mit einen Dynamischen kontrast von 1000000:1

Danke :)

...zur Frage

Habe jetzt einen Sony 4K tv und meine Ps4 Pro soweit auch gut angeschlossen. Aber nun weiß ich ehrlich gesagt nicht ob und wann 4k bzw. hdr wiedergegeben wird?

Laut Pro ist HDR aktiv, der Sony hat aber auch eine HDR Szenenauswahl aber diese ist extrem "überfärbt" im Sportmodus ist das Bild am besten.
Einzig bei Horizon Down sieht dieser Bildmodus halbwegs gut aus, liegt es daran das nur dieses Spiel HDR fähig ist?
Und werden andere Games wie zb. Rocket League oder Smite auch in hdr bzw. 4K angezeigt?

...zur Frage

Kann die XBox One S Spiele in 4k?

Kann die Xbox One S Spiele in 4k darstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?