Muss man für USA-Urlaub geimpft sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. Impfungen sind nicht vorgeschrieben.
Allerdings solltest du bei solchen Fragen IMMER die Seite des Auswärtigen Amtes und die der jeweiligen Botschaft anschauen. Nur das was dort steht, zählt im Endeffekt auch. Und gerade die USA neigen zur Zeit dazu, ihre Einreisebestimmungen auch mal kurzfristig zu ändern.

Ganz im Allgemeinen würde ich aber, auf Grund der dort leider hohen Zahl von aus irrationalen Gründen nicht geimpften Personen, nicht ohne Impfung gegen die sogenannten "Kinderkrankheiten" wie Masern uä dort hin reisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wiswens nicht.

Aber solche Auskünfte findest du entweder auf der Seite des Auswärtigen Amtes oder der US-amerikanischen Botschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du brauchst auch kein Visum, du brauchst nur ESTA.

Aber einige Impfungen solltest du generell haben, z.B. Tetanus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?