Muss man für Robotik- Ingeneur ein Studium oder Abi machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abi oder Fachabi und dann ein entsprechendes Studium. Kannst ja mal auf studieren.de nach Robotik suchen, dann bekommst die passenden Studiengänge an den Hochschulen. Da siehst du auch, ob Fachhochschulreife reicht oder du Abitur brauchst. Infos zum Abi nachholen findest du dann auf www.abi-nachmachen.de

Robotik ist ein Fachbereich, den kannst du entweder über ein Studium der technischen Informatik, oder der Elektrotechnik belegen. Abi bzw. Fachabi sind dazu natürlich von Nöten.

Ich vermute, dass du beides machen musst. ;-)