Muss man für einen Fuchs Hundesteuer bezahlen?

9 Antworten

Nun der Fuchs ist mit dem Hund zwar verwandt, aber eine eigene Tierart. Also wenn in deiner Gemeinde nicht ausdrücklich Füchse mit eingeschlossen sind, mußt du keine Hundesteuer zahlen.

Nein, man muss keine Hundesteuer bezahlen. das war neulich gerade im fernsehen. eine frau zog ein fuchsbaby auf und hat sich mit der frage ans fernsehen gewendet. also nein. aber wo hast denn den fuchs her?

Selbst wenn er zur Familie der Hunde von Rassenabstammung gehört, so glaub ich nicht, dass es gesetzlich so veranckert ist, dass man für so ein Tier steuern zahlen muss. Allerdings würd ich drauf achten. Gut möglich, dass sich der Tierschutz bei sowas einschaltet. Füchse sind wildlebende Tiere, die nicht wie ein Haustier gehalten werden sollten. Wenns allerdings neue Gesetze in der Hinsicht geben wird, dass man auch solche Tiere halten darf dann wird sich mit Sicherheit auch das Steuerrecht in der Richtung ändern. Also einfach mal auf dem Laufenden halten.

fuchs als haustier? erlaubt?

meine schwiegermutter (die mag ich niecht) hat vor 3 wochen einen fuchs gefunden. ein babywelpe. er ist noch ganz winzig. die mama hat den wol verstossen.

 

jetzt will sie den bahalten. denn sie sagt das der drausen umkommt weil er an menschen gwönt ist. stimmt das? ich finde das verrückt. die soll den fuchs frei lassen das ist doch ein wilttier und kein hund den man den ganzen tag einsperren kann. halt nicht einsprren aber halten wie ien hund. der will doch durch den wald spatzieren mit anderen füchsen und was die so tun. und zum fressen kriekt der nur kaztenfutter und himbeeren. ist das richtig? was kann ich machen das der fuchs frei kommt? reden lässt sie nicht mit sich sie sagt ich hab keine ahnung von tierenen.

...zur Frage

Wann muss ich die Hundesteuer bezahlen?

Hallo

ich habe da mal ne frage zur Hundesteuer.

Wenn ich meinen Hund jetzt Anmelde wann muss ich die Steuer dafür Bezahlen bzw. wird sie mir von meinem Konto abgebucht und wenn ja wann wird sie mir abgebucht oder muss ich die vor Ort Bezahlen?

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Hundesteuer bezahlen...?

Huhu! Muss man unbedingt wenn man sich einen Hund holt Hundesteuer bezahlen?? Oder wie ist es... eig und für was..? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie viel kosten die?...wunderschönen Fuchs Friesen

Hallo ehm .. es gibt ja Fuchs Friesen (Irgentwie durch den Fuchsfaktor) aber meine Frage ist jetzt wie viel würden die Fuchs Friesen kosten könnte man sie noch bezahlen manche Leute besitzen die wunderschönen Tiere?? Dürfte es davon auch Fuchs Friesen Stuten geben:D??

Dankeschonmal:)

...zur Frage

Wie melde ich die Hundesteuer ab?

Hallo,

wenn ich in Deutschland einen Hund kaufe, und den meinem Verwandten im Ausland schenke, wie melde ich ihn dann ab, damit ich keine Hundesteuer bezahlen muss?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?