Muss man für eine Umstellungs-Op am Knie ausgewachsen sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Anastasiajana,ja, muss man-aber das Gute ist, daß Du gar keine Umstellungs-OP brauchst, wenn Du noch wächst-daß Problem eines O-oder X-Beines ist dann mit einer Verblockung der Wachstumsfugen (eine sog. Epiphyseodese) viel einfacher und eleganter zu lösen.wenn Du mehr wissen willst-ich mach grad ne neue Serie zum Thema O-Bein, die in ein zwei Wochen fertig sein wird. Zum X-Bein kannst Du es Dir vom Prinzip her schon mal ansehen-hier wird das Problem zwar in Rahmen der Patellaluxation abgehandelt, gilt aber genauso für das einfache X-Bein:

So die ersten drei Minuten von Teil 7 erklären es ganz gut.Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastasiajana
24.04.2016, 11:42

Das Problem bei mir ist das ich fast ausgewachsen bin.Diese Stelle wo die Eight gesetzt werden sollten, ist fast zu.Eben fast, weshalb glaube ich nur eine Umstellungs-Op in Frage kommt, wenn ich hundertprozentig ausgewachsen bin

0

Was möchtest Du wissen?