Muss man für die praktische Prüfung wegen TÜV und so weitet echt 400 EUro an den Fahrlehrer bezahlen?

5 Antworten

An den Fahrlehrer? Und 400€?

Dem TÜV zahlt man 91,75€ und für meine Fahrschule musste ich 119€ zahlen. Warum auch immer so viel obwohl der Fahrlehrer während der Prüfungszeit nur rechts sitzt und aufpasst.

Durchaus möglich. Der TÜV bekommt knapp 95€ und als Prüfungsgebühr hab ich knapp 200€ an die Fahrschule gezahlt. Wären also auch schon fast 300€.

400€ finde ich schon etwas viel, aber frag doch deinen Fahrlehrer mal wie sich der Betrag zusammensetzt. Vielleicht hast du davor nochmal eine Fahrstunde, die in dem Betrag mit eingerechnet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht es um die erste Prüfung oder um eine zweite Prüfung?

Tüv: 91,75 €

Fahrschule: ca. 80,- bis 120,-

+ Fahrstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wer hat dir das ins Ohr geflüstert? Das wäre eine klasse Stundenlohn

das wird als normale Fahrstunde gewertet.

frag Deinen Fahrlehrer und werde Fahrprüfer:)