Muss man für den Beruf Tänzerin auch Ballett können?

9 Antworten

Jede Ballettschule bietet Probestunden an und mit 14 kannst du auch noch Ballettuntericht nehmen. Wirst zwar keine professionelle Ballerina mehr. Zur Tänzerin musst du aber nicht unbedingt Ballett können. Schaden würde es dir aber nicht und deine Haltung und Körpergefühl verbessert sich etwas. Mach doch mal ein paar probestunden und schau ob es dir gefällt. P.s. du brauchst da auch noch keine Ballettkleidung

ballett ist sozusagen die mutter des tanzes. wenn du das ballett beherrscht, tust du dir nicht schwer andere tanzatile zu lernen.

wenn du eine ausbildung machen möchtest als tänzerin, dann kommt das klassiche ballett auf jeden fall mit in deine ausbildung.

liebe grüße

Kommt drauf an, für irgendwelche Musikvideos brauchst das nicht, für einen richtigen Tanzjob sehr wohl, weil bei der Choreo viele Tanzschritte aus dem Ballet erwähnt werden, wenn Du die dann nicht kannst, sieht schlecht aus.

Der Beruf der Tänzerin Tänzerin ist ein normaler Beruf. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Beruf der Tänzerin zu erlernen. Dabei richtet sich die Ausbildung vor allem nach der Tanzform. An Universitäten werden entsprechende Studiengänge angeboten, aber auch als sportliche Ausbildung an Akademien wird dieser Beruf angeboten.

Shuffle lernen in München?

Ich würde gerne Shuffle oder C-Walk lernen, finde in München aber nur Hip-Hop Kurse. Kennt jemand eine Tanzschule die sowas anbietet oder lernt man Shuffle auch, wenn man in solchen Hip-Hop Kursen ist?

...zur Frage

Kann man Bühnentänzerin werden wenn man noch nicht lange Ballett tanzt?

Hey, ich habe letztens einen Berufstest gemacht und dort kam raus das der Beruf Bühnentänzerin gut zu mir passen könnte. Ich würde das wirklich sehr gerne machen. Nur dazu muss man Ballett können und ich fange erst nächsten Monat mit Ballett an also bin schon in einer Tanzschule angemeldet wo ich dann immer 2x in der Woche je 60 Minuten Unterricht habe (bin im Moment 13) und habe bis jetzt nur fast 3 Jahre Hip Hop gemacht.
könnte ich trotzdem später mal eine Ausbildung zu diesem Beruf machen, oder müsste ich dafür schon seit ich klein bin Ballett machen?

...zur Frage

Ballett 1Gewicht ..?

Hey,
Ich bin 13 und habe jetzt mit Ballett angefangen... ich sollte vorher sagen das mir bewusst ist das ich keine Profi- Tänzerin werden kann dennoch würde ich mich über Antworten freuen:
Hätte ich gute Maße und Körper Proportionen hätte:
Ich bin 1.70 groß
Wiege 54 kg
Hab lange Beine
Schmale Hüften
Relativ kleine Füße ( Größe 38)
Mehr auch nicht

...zur Frage

Suche eine Hip-Hop Tanzschule in Neuss!?

Kennt jemand eine gute Hip-Hop Tanzschule?

...zur Frage

Ist Hip-Hop schwer?

Ich habe vor in den kommenden Monaten eine Tanzschule zu besuchen um dort Hip-Hop zu lernen. Ist es schwer für einen Anfänger wie mich? Danke für jegliche Antworten! LG Ricarda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?